Vision

Die Vision beschreibt einen übergeordneten, meist nicht absatzbezogenen Zustand eines Unternehmens/einer Organisation. Ein Vision Statement wird für alle Stakeholder öffentlich festgehalten und bestenfalls von allen Mitarbeitern und Führungskräften…

Virales Marketing

Virales Marketing ist eine Werbemaßnahme, die darauf abzielt, dass der Konsument selbst Informationen über ein bestimmtes Produkt oder eine Marke verbreitet. Das kann in Form von „Word of Mouth“ oder durch Verbreitung in sozialen Netzwerken oder Blogs…

Video Marketing

Im Video Marketing werden Werbe- und Kommunikationsziele sowie Informationsinhalte per Videoaufzeichnungen über diverse online oder offline Kanäle umgesetzt. Das können unter anderem Image- oder Produktfilme, Werbevideos, Tutorials oder PR-Videos sein. Auf…

Kundengewinnung

Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.

Krisenmanagement

Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.

Online Reputation Management

Das Reputationsmanagement befasst sich mit dem Ruf, den eine Organisation gegenüber ihren Anteilseignern hat. Beim Online Reputationsmanagement wird der Ruf, den ein Unternehmen oder ein Produkt in den digitalen Medien hat, überwacht und beeinflusst. Dabei…

Whitepaper

Als Whitepaper wird ein mehrseitiges Dokument wie bspw. ein kurzer Bericht, eine Anleitung oder ein Leitfaden bezeichnet. In dem zum Download zur Verfügung gestellten Dokument werden Fachinformationen kompakt dargestellt oder Forschungsergebnisse…

KPI (Key Performance Indicator)

Ein KPI (Key Performance Indicator) ist ein messbarer Wert, der festgelegt wird, um den Erfolg einer Kampagne oder sonstiger Aktivitäten zu beurteilen. Anhand dieser Leistungskennzahlen können Prozesse im Unternehmen kontrolliert, analysiert und optimiert…

Konsumklima

Das Konsumklima beschreibt die Einstellungen und Erwartungen der Konsumenten in einem Wirtschaftsgebiet hinsichtlich der allgemeinen wirtschaftlichen Lage und der persönlichen Haushaltslage. Die durch Befragungen gewonnenen Daten werden im Konsumklimaindex…

Konsistenz (Brand Consistency)

Brand Consistency bedeutet, dass die Botschaften, die eine Marke sendet, stets im Einklang mit der Brand Identity, den Werten der Marke und der insgesamten Strategie stehen. Die Zielgruppe nimmt über alle Kommunikationskanäle hinweg wiederholt einheitliche…