Die Vision beschreibt einen übergeordneten, meist nicht absatzbezogenen Zustand eines Unternehmens/einer Organisation. Ein Vision Statement wird für alle Stakeholder öffentlich festgehalten und bestenfalls von allen Mitarbeitern und Führungskräften gleichermaßen angestrebt. Eine Vision ist das, was ein Unternehmen erreichen möchte. Niedergeschrieben wird sie zum Leitbild eines Unternehmens oder Projektes und dient als Grundlage der strategischen Zielformulierung.
Website
Mit der Website ist der gesamte Internetauftritt bzw. die Internetpräsenz eines Unternehmens oder einer Organisation gemeint. Eine Website beinhaltet für gewöhnlich mehrere Unterseiten, sogenannte Webseiten („Webpages“) und die Homepage (meist Startseite). So…
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.