Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Personas
Unter Personas versteht man die Kreation fiktiver Nutzer mit relevanten Merkmalen. Mithilfe konkreter Analysen und der Erhebung von Durchschnittswerten werden prototypische Kundenprofile erschaffen. Dies ist vor allem bei der Entwicklung von Angeboten,…
Werbung
Werbung dient der Beeinflussung von potenziellen und bestehenden Konsumente hinsichtlich ihrer Meinung bzw. Kaufentscheidung zu bestimmten Produkten oder Marken. Das geschieht mithilfe bezahlter Kommunikationsmaßnahmen über diverse Kommunikationsmedien, zum…
Nutzenversprechen
Das Nutzenversprechen wird oft mit dem englischen Begriff der Value Proposition gleichgestellt und beschreibt den Nutzen oder Mehrwert, den ein Produkt für Kunden bietet, wenn er es konsumiert.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.