Unter Personas versteht man die Kreation fiktiver Nutzer mit relevanten Merkmalen. Mithilfe konkreter Analysen und der Erhebung von Durchschnittswerten werden prototypische Kundenprofile erschaffen. Dies ist vor allem bei der Entwicklung von Angeboten, Verbesserung des Kundenservice und Dienstleistungen sinnvoll, weil man nicht von einer homogenen Zielgruppe ausgeht, sondern auf individuelle Charaktereigenschaften der Konsumenten Rücksicht nimmt.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Branding
Branding beschreibt die Auswahl und Darstellung von Eigenschaften einer Leistung oder Marke, um die Wahrnehmung der Marke zu lenken.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.