Werbung dient der Beeinflussung von potenziellen und bestehenden Konsumente hinsichtlich ihrer Meinung bzw. Kaufentscheidung zu bestimmten Produkten oder Marken. Das geschieht mithilfe bezahlter Kommunikationsmaßnahmen über diverse Kommunikationsmedien, zum Beispiel TV- und Radiospots, Internetwerbung und Social-Media-Ads, Printwerbung und -Anzeigen.
Krisenmanagement
Krisenmanagement beschreibt das Planen, Steuern und Kontrollieren eines Unternehmens, mit dem Ziel Prozesse, die das Unternehmen gefährden („Krisen“) zu vermeiden bzw. zu bewältigen.
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
Mobile Marketing – Zukunftsweisende Werbung
Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass die Zahl der social-media-nutzenden Unternehmen so rapide zunehmen würde? Vor fünf Jahren haben beispielsweise gerade mal 10% der US-Firmen Social Media als Marketinginstrument eingesetzt, heutzutage sind es bereits…
Mobil geht mehr: Werbung auf Tablets
Unter dem ein oder anderen Weihnachtsbaum werden sie auch in diesem Jahr liegen, wahrscheinlich sogar unter mehr Weihnachtsbäumen als jemals zuvor - die Rede ist natürlich von Tablets. Die Produktpalette hat sich vergrößert. Vom Billiganbieter bis zu den…