Werbung dient der Beeinflussung von potenziellen und bestehenden Konsumente hinsichtlich ihrer Meinung bzw. Kaufentscheidung zu bestimmten Produkten oder Marken. Das geschieht mithilfe bezahlter Kommunikationsmaßnahmen über diverse Kommunikationsmedien, zum Beispiel TV- und Radiospots, Internetwerbung und Social-Media-Ads, Printwerbung und -Anzeigen.
Mobil geht mehr: Werbung auf Tablets
Unter dem ein oder anderen Weihnachtsbaum werden sie auch in diesem Jahr liegen, wahrscheinlich sogar unter mehr Weihnachtsbäumen als jemals zuvor - die Rede ist natürlich von Tablets. Die Produktpalette hat sich vergrößert. Vom Billiganbieter bis zu den…
Mobile Marketing – Zukunftsweisende Werbung
Wer hätte vor einigen Jahren gedacht, dass die Zahl der social-media-nutzenden Unternehmen so rapide zunehmen würde? Vor fünf Jahren haben beispielsweise gerade mal 10% der US-Firmen Social Media als Marketinginstrument eingesetzt, heutzutage sind es bereits…
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.