Virales Marketing ist eine Werbemaßnahme, die darauf abzielt, dass der Konsument selbst Informationen über ein bestimmtes Produkt oder eine Marke verbreitet. Das kann in Form von „Word of Mouth“ oder durch Verbreitung in sozialen Netzwerken oder Blogs geschehen. Dabei kann es sowohl vom Unternehmen bereitgestellter Content sein als auch selbst initiierte Posts oder Videos. Das Wort „viral“ ist auf die schnelle und exponentielle Streuung der Informationen zurückzuführen.
Outbound Marketing
Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…
Neue Studie zum Word-of-Mouth Marketing
"Ich kenne da jemanden, der das ganz wunderbar machen kann..." Bereits vor einiger Zeit haben wir das Prinzip des Word-of-Mouth Marketings vorgestellt und in unserem Blog darüber berichtet. Mittlerweile bestätigen nun auch Studien, dass das WoM eine wichtige…