Content Strategy

Ist die strategische Ausrichtung der Inhalte einer Marke. Die Entwicklung einer effektiven Content-Strategie umfasst die Planung, Erstellung, Bereitstellung, Bewertung und Verwaltung aller Inhalte. Hierbei sollten die Bedürfnisse, Probleme und Erwartungen der…

Marke (engl. Brand)

Eine Marke steht im Bereich des Marketings für alle Eigenschaften, die ein Kunde mit einem Markennamen bzw. Markenzeichen assoziiert und durch welche er die Produkte des Unternehmens von denen anderer Unternehmen abgrenzen kann. Im juristischen Sinne gilt…

Logo

Das Logo ist ein visuelles Identifikationsmerkmal einer Marke oder eines Produktes und dient der Wiedererkennung der Marke und der Vermittlung von Assoziationen. Generell gibt es zwei Arten von Logos: Bildlogos und Schriftlogos. Ein gutes Logo sollte leicht…

Lead Generierung

Lead Generierung beschreibt die Generierung von Nachfrage neuer Nutzer an einem Produkt. Ein Lead gilt dabei als jede Person, die Interesse an einem Produkt gezeigt hat. Leads werden häufig durch die Eingabe der Nutzerdaten im Zuge einer Registrierung oder…