KI für Marketing 🤖
Was denken und wollen meine Kunden? Wie und wo kann ich sie am besten erreichen? Eine Analyse des Kundenverhaltens ist in vielerlei Hinsicht nützlich und verhilft zur Umsetzung unternehmenseigener Ziele. Dafür braucht es vor allem eins: viele Daten bzw. First-Party-Daten. Mit der richtigen Auswertung lassen sich Marketing und Co. schließlich präzise auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abstimmen. Besonders im E-Mail Marketing lassen sich intelligente Tools einsetzen, um die Kundenbindung zu stärken oder die -zufriedenheit zu erhöhen. Daraus kann wiederum eine Umsatzsteigerung resultieren. Ist Datenmanagement also der Schlüssel zum Erfolg?
SEA-Kampagnen 💻
Suchmaschinenmarketing kann kompliziert wirken – ist es aber gar nicht. Es kommt aber nicht nur auf die richtige Kampagnenstrategie an. Dank automatisierter Set-Ups werden Werbetreibende dabei unterstützt, können aber dennoch nicht auf Know-how verzichten. Smart Bidding und Conversion sollten also keine Fremdwörter mehr sein. Bei der Steuerung stehen vier Aspekte im Fokus: das Budget, das Bid Management, die Daten und der Conversion-Wert. Richtig kombiniert versprechen sie eine erfolgreiche Kampagne. Für die passende Strategie sind außerdem folgende Fragen wichtig: Welche übergelagerten Ziele verfolge ich? Was möchte ich mit meiner Kampagne erreichen? Einen kleinen Überblick und wertvolle Tipps gibt’s nach dem Klick.
Daten vor Hackern schützen 🙅🏻♂️
Daten sind als wertvolles Gut heiß begehrt und sie zu sammeln bringt nicht nur deswegen auch ein Risiko mit sich. Umso wichtiger ist es, diese nachhaltig zu schützen. Eher früher als später sollten sich alle Unternehmen darüber Gedanken machen, denn nicht selten fallen sie Hackern zum Opfer. VPN-Verbindungen und Backup-Sicherungen sind nur kurzfristige Maßnahmen, die auf Dauer nicht genügend Schutz bieten. Aus diesem Grund empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik eine langfristige Strategie zur Sicherung der Daten. Welche Maßnahmen dafür ergriffen werden können, erfahrt ihr im Artikel.
Instagram Story Entwürfe 🎉
Es ist endlich da! Bald wird es auf der Social Media Plattform das neue Feature geben, Stories als Entwurf zu speichern. Vorbereitung, Bearbeitung und Posten werden damit maßgeblich vereinfacht. Damit erfüllt Instagram einen langersehnten Wunsch vieler Content-Creator, die durch das neue Update deutlich flexibler in der Contenterstellung sind. Zudem wird eine ausgelagerte App zur Terminierung nicht mehr zwangsläufig benötigt. Wir erwarten die Entwurf-Funktion ebenfalls schon voller Vorfreude!
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
13 Facts: Video-Marketing 2019
Die berühmteste Plattform für Online-Videos? Wir möchten wetten, dass wohl fast jedem Leser ein Name in den Sinn kommen wird: YouTube. Nicht ohne Grund, schließlich schauen sich Nutzer dort täglich Millionen Videos an und dies mit einer Gesamtdauer von über…
Alles rund um TikTok
"TikTok is the world’s leading destination for short-form mobile videos. TikTok empowers everyone to be a creator directly from their smartphones and is committed to building a community by encouraging users to share their passion and creative expression…
Neues von LinkedIn
LinkedIn: Business wird mobil und sozial. Um den Nutzern stets einen Mehrwert zu bieten, aktualisiert die Plattform regelmäßig seine Möglichkeiten und Funktionen. Wie die Zukunft der Plattform aussieht, enthüllt dieser Blogbeitrag.
Instagram Algorithmus
Der Instagram Algorithmus wählt den Content aus, den Nutzer sehen – und welchen eben nicht. Da er sich ständig wandelt, müssen auch Marketer ihre Strategie dauerhaft anpassen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden. Einige Tipps und Tricks haben wir in…