Hier haben wir unsere 5 Marketing-Favoriten für B2B zusammengestellt. Wie immer mit vielen Tipps, Tricks & Tools.
Selbst Lust auf B2B-Seminar, bspw. mit Fokus auf erfolgreiche SocialMedia Strategien? Hier findet ihr unser aktuelles Seminar- und Workshop-Angebot.
1. SEO + Bloggen = Grundrauschen durch Content Marketing
Suchmaschinen lieben hilfreichen und aktuellen Content. Deswegen boomen Corporate Blogs und Online Magazine. Sie können sogar zu echten Lead-Masschinen werden.
2. Whitepaper schreiben & zum Download anbieten.
Das Verfassen von Whitepapern ist eine tolle Möglichkeit, bei Google sichtbarer zu werden & qualitativ hochwertige Leads zu erzielen.
3. Sich durch Corporate Podcasts Gehör verschaffen.
Die Hidden Champions sind Podcasts. Sie geben Marken genügend Raum, Expertise zu zeigen, die Bekanntheit zu steigern und mittelfristig Anfragen zu generieren.
Schon gesehen? Auch wir haben einen eigenen Podcast rund um Marketing, Design, Branding und allerhand Kreatives. ➝ Hier findet ihr mehr zum REBELKO KREATIV STUDIO.
4. Bei LinkedIn bewusst die menschliche Seite zeigen.
Im B2B zählen der menschliche Faktor und der persönliche Kontakt. Sie stärken das Vertrauen in die Geschäftspartner:innen. Nicht von ungefähr boomen Corporate Influencer Programme, in denen Mitarbeitende einmal mehr zu Markenbotschafter:innen werden. Dies ist insbesondere im B2B-Marketing eine beliebte Methode.
5. Bewegtbild als Verkaufsstütze einsetzen & YouTube nutzen.
Videos helfen, Produkte besser zu verstehen & fördern das Marken-Bewusstsein. Wenn das dann noch auf YouTube als zweitgrößter Suchmaschine der Welt stattfindet, ein Träumchen.
Lust auf Beratung & Austausch?
Dann lass uns gerne in Kontakt treten. Einfach eine E-Mail an hallo@rebelko.de schreiben und wir tauschen uns aus.
Darüber hinaus haben wir auch einen strategischen Social Media Workshop für B2B-Unternehmen im Angebot. Also gerne vorbeischauen! 😉
Online Marketing
Mit Online Marketing sind alle Marketingaktivitäten gemeint, die online durchgeführt werden. Online Marketing wird heutzutage in den meisten Branchen als nahezu selbstverständlich angesehen. Formen des Online-Marketings sind zum Beispiel Content Marketing,…
Social Media Marketing
Social Media Marketing ist ein Instrument im strategischen Online Marketing. In dieser Marketing-Disziplin kommunizieren Unternehmen ihre Markenbotschaften über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn. Auch stellen sie…
Facebook gibt Marketing-Tipps
In einer kleinen Präsentation über die Verwendung von Facebook-Anzeigen und das Erzeugen von Interesse für den Facebookauftritt des Unternehmens hat Facebook selbst ein paar Richtlinien veröffentlicht, an die man sich als Seitenbetreiber halten sollte. Die…
B2B-Marketing: Die neuen Trends
Endverbraucher-Kampagnen sind oft der hell strahlende Stern am Kreativhimmel. Aber wie steht es eigentlich um die B2B-Kommunikation? Nicht minder spannend entwickeln sich nämlich auch hier immer wieder neue Trends und Techniken, um die Marke effektiv und…