Strategisches Social Media Marketing fĂŒr B2B-Unternehmen

Lohnt sich Social Media fĂŒr B2B-Unternehmen? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen LinkedIn und XING? Erreichen wir denn ĂŒberhaupt unsere Zielgruppen ĂŒber Facebook? Twitter ist gut, oder? Und Instagram ist weniger geeignet, nicht wahr? Wie sieht denn hier eine handfeste Strategie aus?

Ob erklĂ€rungsbedĂŒrftige Technik-Produkte oder hochspezialisierte Dienstleistungen - mit einer ausgefeilten Kommunikationsstrategie können Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram nachweislich zur Traffic-Steigerung, Lead Generierung und Kundenbindung auch im B2B-Segment beitragen. Wie genau dies funktioniert, erfahren Sie in unserem Seminar.

Diesen und Ă€hnlichen Fragen begegnen wir im Beratungsalltag des Öfteren - Grund genug, nun auch im Rahmen unseres offenen Seminars "Social Media Strategien im B2B" passende Antworten zu geben und anhand von Best Practices zu zeigen, wie die B2B-Kommunikation vom Einsatz sozialer Medien dauerhaft profitieren kann. Denn dass Social Media und GeschĂ€ftskundenansprache sehr wohl zusammenpassen, zeigen einige Unternehmen seit Jahren sehr erfolgreich.

Seminar­-Inhalte

  • EinfĂŒhrung ins Social Media Marketing im B2B
  • LinkedIn: Content Marketing auf der Business-Plattform
  • Facebook: Owned meets Paid Media am Beispiel Emloyer Branding
  • Twitter: Zwischen Messekommunikation, Agenda Setting und Kreativ-Ideen
  • Instagram: Best Practices aus der Tech-Branche
  • Konkrete Handlungs­empfehlungen fĂŒr Ihr Unternehmen
  • Statt einer Zusammenfassung: Ausblick auf aktuelle Trends

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch PrĂ€sentation und Live-Demonstrationen
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termin nach Vereinbarung

Online-Seminar fĂŒr Ihr Unternehmen

Unterlagen, Zertifikat

IhreTrainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen fĂŒr B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-AnsĂ€tze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstĂŒtzt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie fĂŒr Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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