Strategisches Social Media Marketing für B2B-Unternehmen

Lohnt sich Social Media für B2B-Unternehmen? Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen LinkedIn und XING? Erreichen wir denn überhaupt unsere Zielgruppen über Facebook? Twitter ist gut, oder? Und Instagram ist weniger geeignet, nicht wahr? Wie sieht denn hier eine handfeste Strategie aus?

Diesen und ähnlichen Fragen begegnen wir im Beratungsalltag des Öfteren - Grund genug, nun auch im Rahmen unseres Seminars "Social Media Strategien im B2B" passende Antworten zu geben.

Ob erklärungsbedürftige Technik-Produkte oder hochspezialisierte Dienstleistungen - mit einer ausgefeilten Kommunikationsstrategie können Facebook, Twitter, LinkedIn und Instagram nachweislich zur Traffic-Steigerung, Lead Generierung und Kundenbindung auch im B2B-Segment beitragen. Wie genau dies funktioniert, erfahren Sie in unserem Seminar.

Jetzt Termin anfragen

In unserem Online-Seminar zeigen wir anhand von Best Practices, wie die B2B-Kommunikation vom Einsatz sozialer Medien dauerhaft profitieren kann und was genau in den einzelnen Netzwerken zu beachten ist. Denn dass Social Media und Geschäftskundenansprache sehr wohl zusammenpassen, zeigen viele Unternehmen seit Jahren sehr erfolgreich.

In unserem Inhouse-Seminar richten wir uns ganz nach Ihnen, Ihrer Branche, Zielmärkte und Ihren Interessengebieten. Dabei berücksichtigen wir Ihre Vorerfahrung und schauen uns auf Wunsch auch gerne Wettbewerber an und führen ein Audit Ihrer Kanäle durch.

MöglicheThemen & Felder

  • Einführung ins Social Media Marketing im B2B
  • LinkedIn: Content Marketing auf der Business-Plattform
  • Facebook: Owned meets Paid Media am Beispiel Emloyer Branding
  • Twitter: Zwischen Messekommunikation, Agenda Setting und Kreativ-Ideen
  • Instagram: Best Practices aus der Tech-Branche
  • Konkrete Handlungs­empfehlungen für Ihr Unternehmen
  • Statt einer Zusammenfassung: Ausblick auf aktuelle Trends
  • Auf Wunsch: Kundenorientierter Sales-Content
  • Auf Wunsch: Lead-Generierung im B2B
  • Auf Wunsch: Kreative Branding Impulse
  • Auf Wunsch: Schreibwerkstatt & Redaktionsplanung
  • Auf Wunsch: Brand Awareness Kampagnen via Social Media
  • Auf Wunsch: Social Recruiting & Employer Branding für B2B
  • Auf Wunsch: Workflow-Management und Social Media Setup

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Workshop, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions, Kreativsession und Brainstormings u.a. mit Whiteboards
  • Maximaler Praxisbezug durch Dos & Don'ts
  • Themen, Methoden und Arbeitsmittel nach gemeinsamer Vorbesprechung

Termine nach Vereinbarung

Online-Durchführung nach Vorbesprechung

Unterlagen, Checklisten & Präsentation

IhreTrainerin

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Rebecca ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Fachbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" und Managing Director von REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR, Marketing und Social Media Strategien, Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits.

Als Head of Strategy konzipiert sie kreative 360°-Ansätze, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning – strategisch, aber auch in operativ ausgerichteten Sparrings und Beratungen.

Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

Sie interessieren sich für dieses Seminar?