Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
SEO ist allgegenwärtig. Deswegen gilt es für Online Marketer und SEO-Spezialisten, auch 2015 durchdacht vorzugehen, sobald es um die allerseits beliebte Suchmaschinenoptimierung geht. Weil sich aber in Sachen SEO immer wieder so einiges tut, ist es nicht immer leicht, auf dem Laufenden zu bleiben. Statt aber den neuen Trends hinterher zu hetzen, machen wir es heute einfach mal anders und zäumen das Pferd sozusagen von hinten auf.
Keywords, interne Linkstruktur, Seitenarchitektur, Content und Backlinks – das sind quasi Evergreens, was die Optimierung für Suchmaschinen angeht und daher sind diese Themen auch 2015 nach wie vor aktuell. Was hinter diesen fünf Begriffen steckt und was es hierbei im Kontext einer guten SEO-Strategie zu beachten geht, das haben wir in der folgenden Präsentation festgehalten.
Übrigens: Im Juli findet an der IHK Aachen wieder ein Lehrgang zum Social Media Manager statt. In 7 Modulen vermitteln Prof. Dr. Jürgen Karla, Rechtsanwalt Jens Ferner und unsere Geschäftsführerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs den Teilnehmern die technischen, strategischen und kommunikativen Fertigkeiten sowie das nötige rechtliche Grundlagenwissen, was es für diesen Job braucht. Auch SEO ist Thema des Lehrgangs.
Social Media für Gründer und Startups
Das Portemonnaie leer, aber den Kopf voll guter Ideen? Wer sich dazu entschließt, die eigenen Ideen in die Tat umzusetzen, dem bieten Social Media viel Potenzial. Einige Startups haben dies bereits erkannt und präsentieren sich und ihre Ideen im Social Web.…
7 Gründe für Social Media Guidelines für Mitarbeiter
Guidelines, Richtlinien, Policies - verschiedene Namen, die in einigen Unternehmen mittlerweile eine große Rolle spielen. Denn hat man sich erst dafür entschiedenen, die eigenen Produkte und Leistungen im Social Web zu vermarkten, so ist klar: Auch die…
Social Media Nutzerzahlen für Belgien
Wer weiß schon, was die eigenen Nachbarn so treiben? Kaum einer. Wir packen uns da an die eigene Nase und nehmen deswegen eine Seminaranfrage aus Ostbelgien zum Anlass, einmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Denn als Aachener Unternehmen…
Social SEO: Social Media und Suchmaschinen-optimierung
Gesucht, gefunden - so läuft es im Idealfall im Internet. Mit einem Marktanteil von 93% ist Google die Nummer Eins in Deutschland, wenn es um die schnelle und effektive Suche im Netz geht. Für Unternehmen gilt es, sich im Ranking eine gute Position zu…