Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


SEO ist allgegenwärtig. Deswegen gilt es für Online Marketer und SEO-Spezialisten, auch 2015 durchdacht vorzugehen, sobald es um die allerseits beliebte Suchmaschinenoptimierung geht. Weil sich aber in Sachen SEO immer wieder so einiges tut, ist es nicht immer leicht, auf dem Laufenden zu bleiben. Statt aber den neuen Trends hinterher zu hetzen, machen wir es heute einfach mal anders und zäumen das Pferd sozusagen von hinten auf.

Keywords, interne Linkstruktur, Seitenarchitektur, Content und Backlinks – das sind quasi Evergreens, was die Optimierung für Suchmaschinen angeht und daher sind diese Themen auch 2015 nach wie vor aktuell. Was hinter diesen fünf Begriffen steckt und was es hierbei im Kontext einer guten SEO-Strategie zu beachten geht, das haben wir in der folgenden Präsentation festgehalten.

Übrigens: Im Juli findet an der IHK Aachen wieder ein Lehrgang zum Social Media Manager statt. In 7 Modulen vermitteln Prof. Dr. Jürgen Karla, Rechtsanwalt Jens Ferner und unsere Geschäftsführerin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs den Teilnehmern die technischen, strategischen und kommunikativen Fertigkeiten sowie das nötige rechtliche Grundlagenwissen, was es für diesen Job braucht. Auch SEO ist Thema des Lehrgangs.

Lehrgang zum Social Media Manager IHK Aachen