Die Brand Voice beschreibt, wie eine Marke nach Außen hin kommuniziert, sodass die Werte und die Identität der Marke klar vermittelt und verstanden werden. Da die Brand Voice bei allen Berührungspunkten mit der Zielgruppe präsent ist, trägt sie maßgeblich dazu bei, wie eine Marke wahrgenommen wird. Ziel der Brand Voice sollte es sein, durch einen passenden Kommunikationsstil eine emotionale Verbindung zwischen Zielgruppe und Marke zu ermöglichen.
Brand Proposition
Die Brand Proposition soll klar zum Ausdruck bringen, welchen Nutzen die Zielgruppe aus der Marke ziehen kann. Oftmals werden hierbei Alleinstellungsmerkmale und die Vision der Marke vereint. Die Brand Proposition soll nicht nur deutlich die Vorteile der…
Brand Management
Brand Management beschreibt die Verwaltung und Positionierung einer Marke oder eines Markenportfolios. Das Brand Management behandelt vor allem die strategische und taktische Ausrichtung der Marke, bewertet die Wirksamkeit der Markenkommunikation und…
Brand Safety
Brand Safety beschreibt das Ausspielen von Werbekampagnen auf markenkonformen Umfeldern im Internet – also auf Seiten oder Plattformen, die zur Marke passen und sich nicht negativ auf ihr Image auswirken. So sollten Marken davon absehen, Werbung auf Seiten…