Die Brand Proposition soll klar zum Ausdruck bringen, welchen Nutzen die Zielgruppe aus der Marke ziehen kann. Oftmals werden hierbei Alleinstellungsmerkmale und die Vision der Marke vereint. Die Brand Proposition soll nicht nur deutlich die Vorteile der eigenen Marke gegenüber der Konkurrenz darstellen, sondern auch authentisch vermitteln, wofür die Marke steht
Brand Management
Brand Management beschreibt die Verwaltung und Positionierung einer Marke oder eines Markenportfolios. Das Brand Management behandelt vor allem die strategische und taktische Ausrichtung der Marke, bewertet die Wirksamkeit der Markenkommunikation und…
Audit
Ein Marken-Audit ist eine umfassende Untersuchung / Prüfung einer Marke, mit dem Ziel, den momentanen Stand der Marke – vor allem im Hinblick auf die Gewinnung und Nutzung des Eigenkapitals – zu beurteilen. Durch das Auditing (Prüfen) einer Marke können…
Assets
Assets sind Medienelemente oder Inhalte, wie zum Beispiel Texte, Bilder, Videos oder Dokumente, die einen strategischen Nutzen für das Unternehmen haben. Im betriebswirtschaftlichen Kontext ist ein Asset ein Vermögenswert des Unternehmens.