Das Onboarding ist der Prozess des Einstellens und Aufnehmens neuer Mitarbeiter durch ein Unternehmen und alle zugehörigen Maßnahmen. Ziel des Onboardings ist es, neue Mitarbeiter möglichst gut in das Unternehmen einzugliedern und die Kultur und Werte der Marke zu vermitteln. Dabei wird vor allem auf die Struktur des Unternehmens als Organisation, sowie die beteiligten Menschen und verwendeten Techniken und Technologien eingegangen. Ein gelungenes Onboarding führt dazu, dass neue Mitarbeiter sich geschätzt fühlen und sich dauerhaft für das Unternehmen engagieren.
Markenführung
Siehe Brand Management
Brand Management
Brand Management beschreibt die Verwaltung und Positionierung einer Marke oder eines Markenportfolios. Das Brand Management behandelt vor allem die strategische und taktische Ausrichtung der Marke, bewertet die Wirksamkeit der Markenkommunikation und…
Value Proposition
Value Proposition ist der konkrete und errechenbare (Mehr-)Wert (“Value”), den ein Kunde beim Konsumieren einer bestimmten Marke gegenüber der Konkurrenz erlebt. Die Werte können funktionell, emotional oder selbst gewählt sein und im Einzelnen oder gemeinsam…
Brand Proposition
Die Brand Proposition soll klar zum Ausdruck bringen, welchen Nutzen die Zielgruppe aus der Marke ziehen kann. Oftmals werden hierbei Alleinstellungsmerkmale und die Vision der Marke vereint. Die Brand Proposition soll nicht nur deutlich die Vorteile der…