📹 Instagram Live-Rooms
Das Bedürfnis nach virtuellen Live-Talks wächst weiter, das hat auch Instagram erkannt. In den neuen „Live-Rooms“ können sich bis zu vier Personen gleichzeitig treffen. Warum das neue Format auch für Unternehmen interessant ist? Interviews, Q&A, Panels und mehr – somit eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, die eigene Brand ins Gespräch zu bringen.
📰 Facebook News
Es wird informativer, sachlicher und politischer. Mit der in den USA bereits etablierten News-Rubrik möchte Facebook Nachrichten aus aller Welt sichtbarer machen – und hat dafür bereits eine Menge Medienhäuser an Bord. Aber was ist mit dem Facebook-Algorithmus, der auch hier aussortiert? Besteht die Gefahr, den Nachrichtenkonsum auf die eigene, kleine „Social Media Bubble“ zu beschränken?
👩🏽💻 LinkedIn Marketplace
Der Arbeitsmarkt der Zukunft ist digitaler: LinkedIn schafft nun einen virtuellen Ort, an dem sich Arbeitnehmer und -geber für Projekte vernetzen können. Dadurch soll der Aufwand für beide Seiten verringert werden. Zukünftig soll dann – ähnlich wie bei Fiverr – auch die Bezahlung direkt über die Plattform abgewickelt werden. Natürlich gilt auch an dieser Stelle: bequem und sicher von zu Hause aus – sowohl beim Vernetzen, als auch beim Arbeiten.
👵🏼 Zeugen der Vergangenheit
Die eigene Ur-Ur-Großmutter einmal live sehen? Das Unternehmen MyHeritage macht’s möglich! Mithilfe von Künstlicher Intelligenz werden Bilder zum Leben erweckt. Egal wie alt, denn findige Nutzer haben damit auch schon antike Statuen und DaVinci zum Lächeln gebracht. Ein bisschen gruselig sind die Bewegtbilder schon teilweise, bringen aber mindestens genauso viel Unterhaltung.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Werbeanzeigen in Social Media: LinkedIn
Werbeanzeigen im Web 2.0 lassen sich nicht nur über Google AdWords oder Facebook Ads schalten. Auch das Business-Netzwerk LinkedIn bietet mit den so genannten Direct Ads die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Die Werbeanzeigen können zu verschiedenen Zwecken…
Das Social Media Dinner
Da wir ja in der letzten Woche unser erstes Social Media Dinner ausgerichtet haben, ist es an der Zeit das Event noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Idee, interessante Vorträge mit dem Verzehr von kulinarischen Köstlichkeiten zu verbinden und sich in…
Social Media Nutzerzahlen für Belgien
Wer weiß schon, was die eigenen Nachbarn so treiben? Kaum einer. Wir packen uns da an die eigene Nase und nehmen deswegen eine Seminaranfrage aus Ostbelgien zum Anlass, einmal einen Blick über den Tellerrand zu wagen. Denn als Aachener Unternehmen…
7 Gründe für Social Media Guidelines für Mitarbeiter
Guidelines, Richtlinien, Policies - verschiedene Namen, die in einigen Unternehmen mittlerweile eine große Rolle spielen. Denn hat man sich erst dafür entschiedenen, die eigenen Produkte und Leistungen im Social Web zu vermarkten, so ist klar: Auch die…