Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Seminare und Schulungen – oder einfach schlichtweg Beratung – gehören seit Beginn von Social Media Aachen zu unseren Leistungen. Ob individuell auf die speziellen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten, während einer übergeordneten strategischen Beratung oder Workshops zu bestimmten Online-Themen: Seminare und Schulungen sind für uns immer eine gute Gelegenheit, unser Wissen weiterzugeben sowie Unternehmen und Organisationen zu unterstützen.
Aufgrund der vielen Nachfragen nach offenen Seminaren, haben wir nun unser Seminar-Angebot angepasst: Im März und April bieten wir Workshops zu aktuellen Themen rund ums Social Web und Online-Kommunikation an. In drei Stunden werden die Teilnehmer von Mona Amon alles Wissenswerte zu spezifischen Online-Themen erfahren und natürlich bleibt bei einem abschließenden Mittagessen genug Zeit, sich mit den anderen Teilnehmern auszutauschen und zu vernetzen. Heute möchten wir euch unsere Workshop-Reihe einmal vorstellen und euch einen Einblick in die angebotenen Themen geben.
[borlabs_cookie_blocked_content title=“Twitter”]
Workshop zu Blogger Relations by @mona_wants_more! Hier geht’s zum Event bei XING 🙂 #Aachen #SocialMedia https://t.co/YVPtZbTmVs
—Rebecca Belvederesi (@belvederesi) 26. Februar 2015
[/borlabs_cookie_blocked_content]
Blogger Relations für Unternehmen: Wie Sie Ihre Meinungsführer ins Boot holen.
In diesem dreistündigen Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie von der Zusammenarbeit mit Bloggern profitieren und Blogger Relations effektiv in ihre PR-Arbeit einbinden können. Anhand konkreter Beispiele erfahren sie Step-by-Step, nach welchen Kriterien sie Blogger auswählen, für ihr Anliegen gewinnen und letztlich als Markenbotschafter ins Boot holen.
• 19.03.2015
• 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr (inkl. Mittagsessen)
• 179€ zzgl. 19% MwSt. (inkl. Workshop-Verpflegung und ‑Unterlagen, Mittagessen)
• Eine formlose Anmeldung per E‑Mail an Mona Amon genügt.
• Weitere Informationen zum Seminar auf XING und unserer Schulungen und Seminare Seite
Texten fürs Web: So optimieren Sie Ihre Online-Texte
In diesem dreistündigen Workshop lernen die Teilnehmer, wie sie professionelle Web-Texte erstellen und diese redaktionell für Suchmaschinen optimieren. Anhand von praktischen Beispielen bekommen sie vermittelt, wie sie Ihre Zielgruppe systematisch ansprechen, ihre Inhalte mediengerecht kommunizieren und nach SEO-relevanten Aspekten aufbereiten.
• 20.03.2015
• 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr (inkl. Mittagsessen)
• 179€ zzgl. 19% MwSt. (inkl. Workshop-Verpflegung und ‑Unterlagen, Mittagessen)
• Eine formlose Anmeldung per E‑Mail an Mona Amon genügt.
• Weitere Informationen zum Seminar auf XING und unserer Schulungen und Seminare Seite
Online-Pressemitteilung: So werden Sie selbst zum Journalisten
Was es braucht, um Online-PR erfolgreich zu praktizieren und welche PR-Kanäle und ‑Instrumente dabei sinnvoll sind, erfahren die Teilnehmer in diesem dreistündigen Workshop. Sie lernen attraktive Online-Pressemitteilungen für ihre Leserschaft zu verfassen und diese zielgenau im Internet zu platzieren. Darüber hinaus erhalten sie Tipps für web- und suchmaschinenoptimiertes Schreiben.
• 02.04.2015
• 09.00 Uhr bis 13.00 Uhr (inkl. Mittagsessen)
• 179€ zzgl. 19% MwSt. (inkl. Workshop-Verpflegung und ‑Unterlagen, Mittagessen)
• Eine formlose Anmeldung per E‑Mail an Mona Amon genügt.
• Weitere Informationen zum Seminar XING und unserer Schulungen und Seminare Seite
Influencer Relations
Influencer Relations sind Teil der Public Relations und beschreiben den Aufbau und die Pflege von Beziehungen mit Influencern. Ziel der Influencer Relations ist es, das Vertrauen von sozial einflussreichen Personen in ein Unternehmen herzustellen und zu…
Workshop: Blogger Relations für Unternehmen
Sie sind Multiplikatoren für Marken, entfalten Meinungsmacht und gelten als glaubwürdige Kritiker von Produkten und Dienstleistungen: Blogger. Fest in der Medienbranche etabliert, erweisen sich Vernetzung und Kooperationen mit diesen Influencern für…
Online Reputation Management
Online Reputation Management ist das Buzzword der Stunde. Und so tragen sich zurzeit viele deutsche Unternehmen stärker denn je mit dem Gedanken, im Social Web aktiv mitzumachen. Sie versprechen sich davon, Ihr Firmen- und/oder Markenimage auch abseits der…
Workshop: Texten fürs Web
Professionelles Web-Texten ist kein Hexenwerk – wenn man weiß, wie es geht. Gute Texte sind im Internet das A und O – das gilt für Leser genauso wie für Suchmaschinen. Hier muss jedes Wort sitzen, denn nicht nur potenzielle Kunden, sondern auch Gigant Google…