Influencer Relations sind Teil der Public Relations und beschreiben den Aufbau und die Pflege von Beziehungen mit Influencern. Ziel der Influencer Relations ist es, das Vertrauen von sozial einflussreichen Personen in ein Unternehmen herzustellen und zu stärken.
Corporate Influencer
Als Corporate Influencer bezeichnet man die Mitarbeitende eines Unternehmens, die in den sozialen Medien als Markenbotschafter:innen agieren. Sie können durch ihre glaubwürdige und nahbare Kommunikation Vertrauen aufbauen und die Unternehmenskultur positiv…
Erfolgreiche Influencer Kampagnen: Best Practice & mehr
Influencer sind in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken. Viele Marken und Unternehmen nutzen Blogger und Social Media Stars, um von deren Reichweite zu profitieren und ihre Produkte durch Influencer Kampagnen gekonnt in Szene zu setzen. Plattformen wie…
Workshop: Blogger Relations für Unternehmen
Sie sind Multiplikatoren für Marken, entfalten Meinungsmacht und gelten als glaubwürdige Kritiker von Produkten und Dienstleistungen: Blogger. Fest in der Medienbranche etabliert, erweisen sich Vernetzung und Kooperationen mit diesen Influencern für…
Influencer Marketing
Beim Influencer Marketing werden Influencer, also Personen, die in sozialen Netzwerken besonders einflussreich sein, dazu verwendet, die Botschaften einer Marke zu vermitteln und ihre Produkte zu bewerben. Durch die Verbindung von Influencern zu ihrer…