Beim Influencer Marketing werden Influencer, also Personen, die in sozialen Netzwerken besonders einflussreich sein, dazu verwendet, die Botschaften einer Marke zu vermitteln und ihre Produkte zu bewerben. Durch die Verbindung von Influencern zu ihrer Zielgruppe wird die Kommunikation vom Empfänger als glaubwürdiger und natürlicher wahrgenommen und steigert somit die Wirksamkeit der Markenbotschaft.
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…
Influencer Relations
Influencer Relations sind Teil der Public Relations und beschreiben den Aufbau und die Pflege von Beziehungen mit Influencern. Ziel der Influencer Relations ist es, das Vertrauen von sozial einflussreichen Personen in ein Unternehmen herzustellen und zu…
Inbound Marketing
Das Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, durch relevante, nutzerorientierte Inhalte potenzielle Kunden anzuziehen. Anders als beim Outbound Marketing wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf natürliche Weise gewonnen – der…