Beim Influencer Marketing werden Influencer, also Personen, die in sozialen Netzwerken besonders einflussreich sein, dazu verwendet, die Botschaften einer Marke zu vermitteln und ihre Produkte zu bewerben. Durch die Verbindung von Influencern zu ihrer Zielgruppe wird die Kommunikation vom Empfänger als glaubwürdiger und natürlicher wahrgenommen und steigert somit die Wirksamkeit der Markenbotschaft.
Digital Marketing
Digitales Marketing beschreibt alle Marketing-Aktivitäten, die im digitalen Umfeld – meist online - ausgeführt werden. Taktiken des Digital Marketing sind etwa die Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing oder Social Media Marketing. Digitales…
Inbound Marketing
Das Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, durch relevante, nutzerorientierte Inhalte potenzielle Kunden anzuziehen. Anders als beim Outbound Marketing wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf natürliche Weise gewonnen – der…
Influencer Marketing mit Bloggern: AOK Rheinland/Hamburg als Best Practice
Blogger als Markenbotschafter ins Boot holen? Definitiv! In die PR-Arbeit eingebunden, ist Influencer Marketing für Unternehmen eine gute Möglichkeit, größere Reichweiten zu generieren. Blogger-Relations ist hier das Stichwort. Wie viel Potenzial in den…