Influencer sind in der heutigen Zeit kaum noch wegzudenken. Viele Marken und Unternehmen nutzen Blogger und Social Media Stars, um von deren Reichweite zu profitieren und ihre Produkte durch Influencer Kampagnen gekonnt in Szene zu setzen. Plattformen wie Instagram, YouTube oder Facebook geh├Âren dabei zu den Vermarktungstools Nummer eins. Warum Douglas diese Strategie gekonnt nutzt und was der Social Media Day Aachen 2018 mit Influencer Kampagnen zu tun hat, erfahrt ihr im heutigem Beitrag.

Big Brands machen's vor!

In seiner diesj├Ąhrigen Kampagne #doitforyou hat der Kosmetikkonzern eine erfolgreiche 360┬░ Kampagne ins Leben gerufen. Anlass war der Weltfrauentag.┬áMit dem Hashtag #doitforyou m├Âchte Douglas darauf aufmerksam machen, wie wichtig es ist, Dinge f├╝r sich und nicht f├╝r andere zu machen. Beim Sch├Ânmachen geht es nicht darum, andere zu beeindrucken, sondern sich selbst zu gefallen. Denn wer sich in seinem K├Ârper wohlf├╝hlt, der transportiert dieses Selbstwertgef├╝hl auch nach au├čen. Das Kampagnen-Video zeigt Protagonistin Ella, wie sie den richtigen Look f├╝r das wichtigste Date ihres Lebens gefunden hat.

#doitforyou: Douglas X Influencer

Jenseits davon nutzt auch Douglas den Einfluss wichtiger Meinungsmacher. So gab es j├╝ngst eine Kooperation mit Lifestyle-Bloggerin Novalanalove, Fitness-Bloggerin Pamela und YouTuberin xLaeta. Zusammen mit den Social Media Stars hat der Kosmetik-Riese ein personalisiertes KISS KIT in drei verschiedenen Farben herausgebracht. Unterst├╝tzt wird die Werbebotschaft mit einer Hashtag-Kampagne. #doitforyou animiert K├Ąufer dazu, ihre Erfahrungen mit dem Thema zu teilen. Auf Instagram hatten User zwei Wochen lang die M├Âglichkeit, Fotos mit ihren Namen auf den Lippen zu teilen. Die besten Bilder wurden im Anschluss auf der Douglas-KISS WALL ver├Âffentlicht. Als Hauptgewinn winkte eine Reise in die Trend-Metropole Barcelona. User-generated Content at its best, oder?

Und was hat der #SMDAC mit Influencer Kampagnen zu tun?

Die Kampagne von Douglas ist nur eine von vielen Influencer Kampagnen. Sie zeigt Wege auf, mehr Reichweite und Identifikation zu generieren. Wenn ihr mehr ├╝ber Influencer Marketing wissen m├Âchtet, dann schaut doch am 29. Juni bei uns vorbei. Um dieses und weitere Themen geht es beim kommenden #SMDAC.

Wir freuen uns schon riesig und k├Ânnen es kaum erwarten! ­čÖé

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