Die konzeptionelle Aufgabe
Ein Mailing muss sitzen, um Wirkung zu entfalten. Es sollte eine plausible und fachlich zutreffende Argumentation aufweisen, mit starken Formulierungen auf den Punkt kommen und klare Handlungsaufrufe enthalten. Darüber hinaus folgt es auch gestalterischen Prinzipien und muss visuell überzeugen, wobei es selbstverständlich jederzeit auf die gesamte Marke des Absenders einzahlt.
Genau mit diesem Anspruch entstand ein modernes, attraktives Spenden-Mailing. Mit dem Fundraising-Team des ECCHR durften wir erneut ein wichtiges Menschenrechtsprojekt voranbringen und unsere konzeptionelle Expertise einbringen. Wir übernahmen die Gestaltung und Textarbeiten für ein zielführendes Spenden-Mailing und konnten so die Aufmerksamkeit auf ein zentrales Umwelt-Projekt lenken.
Für Klimagerechtigkeit.Für Awareness.Für Unterstützung.Für Spenden.
Wir sind happy, das überaus wichtige Projekt gemeinsam mit dem sympathischen Team sichtbarer gemacht zu haben und neue Spender:innen-Kreise mit dem Mailing erreicht zu haben.
Selbst Lust, die Welt gemeinsam mit unserer Agentur ein bisschen besser zu machen? Auf der Suche nach einem erfahrenen Sparringspartner? Dann geht es hier zu unserem Projekt-Starter. Oder wenn ihr möchtet, schreibt einfach ein E-Mail an unsere Chefstrategin Dr. Rebecca (Belvederesi-Kochs) und sagt ihr HALLO.
Tipps & Tricks für Non-Profit Organisationen im Netz
In einem halben Jahr findet das zweite Non-Profit Camp in Aachen statt. Am 23. Januar 2016 haben NPOs, Ehrenämtler und Interessierte erneut die Möglichkeit, sich auszutauschen. In lockerer Barcamp-Atmosphäre können sie Neues kennenlernen und die Chancen der…
Social Media Fundraising: 5 Tipps für Non-Profits
Das letzte Quartal des Jahres ist in der Regel gerade für Non-Profit-Organisation, Vereine und NGOs ganz wesentlich, um effektiv Fundraising zu betreiben und sich finanziell solide aufzustellen. Schließlich sind soziale Medien für…
Verbandsmarketing über Social Media: Instagram & Co. richtig nutzen
Viele Organisationen nutzen Instagram, LinkedIn, Facebook und Co., um sich zu vermarkten, aber oft mit mäßigem Erfolg. Da kann es schon mal zu Frustrationsmomenten kommen, vor allem wenn keine klare Strategie, kaum Budgets und Kapazitäten vorhanden sind. In…