Die konzeptionelle Aufgabe
Ein Mailing muss sitzen, um Wirkung zu entfalten. Es sollte eine plausible und fachlich zutreffende Argumentation aufweisen, mit starken Formulierungen auf den Punkt kommen und klare Handlungsaufrufe enthalten. Darüber hinaus folgt es auch gestalterischen Prinzipien und muss visuell überzeugen, wobei es selbstverständlich jederzeit auf die gesamte Marke des Absenders einzahlt.
Genau mit diesem Anspruch entstand ein modernes, attraktives Spenden-Mailing. Mit dem Fundraising-Team des ECCHR durften wir erneut ein wichtiges Menschenrechtsprojekt voranbringen und unsere konzeptionelle Expertise einbringen. Wir übernahmen die Gestaltung und Textarbeiten für ein zielführendes Spenden-Mailing und konnten so die Aufmerksamkeit auf ein zentrales Umwelt-Projekt lenken.



Für Klimagerechtigkeit.Für Awareness.Für Unterstützung.Für Spenden.
Wir sind happy, das überaus wichtige Projekt gemeinsam mit dem sympathischen Team sichtbarer gemacht zu haben und neue Spender:innen-Kreise mit dem Mailing erreicht zu haben.
Selbst Lust, die Welt gemeinsam mit unserer Agentur ein bisschen besser zu machen? Auf der Suche nach einem erfahrenen Sparringspartner? Dann geht es hier zu unserem Projekt-Starter. Oder wenn ihr möchtet, schreibt einfach ein E-Mail an unsere Chefstrategin Dr. Rebecca (Belvederesi-Kochs) und sagt ihr HALLO.
Social Media Fundraising: 5 Tipps für Non-Profits
Strammen Schrittes gehen wir auf das letzte Quartal des Jahres zu und dieses ist in der Regel gerade führen um Non-Profit-Organisation, Vereine und NGOs ganz wesentlich, um effektiv Fundraising zu betreiben und sich als und finanziell solide aufzustellen.…
Verbandsmarketing über Social Media: Instagram & Co. richtig nutzen
Viele Organisationen nutzen zwar Instagram, Twitter und Facebook, um sich zu vermarkten, aber mit mäßigem Effekt. Da kann es schon mal zu Frustrationsmomenten kommen, vor allem wenn keine klare Strategie vorliegt und zudem kaum Budgets und Kapazitäten…
Professionelle Content Erstellung für Non-Profits, NGOs und Verbände: Wie funktioniert es?
In einer Zeit, in der Instagram und Co. den Großteil des Alltags bestimmen, sollten auch Non-Profit Organisationen und NGOs sicherstellen, dass sie in den sozialen Netzwerken vertreten sind. Denn diese machen es besonders leicht, gleichzeitig verschiedene…
Social Media Marketing für NPOs, Institutionen und Co.
Ob im Fundraising, für die Gewinnung von Nachwuchs oder im Zusammenhang mit Aufklärungskampagnen, in der Regel hat die Social Media Kommunikation von Non-Profit Organisationen und öffentlichen Institutionen noch viel Potenzial. Nicht selten tun sich…