
Gutes Employer Branding via Social Media ahoi! ⚓️🚢🌅
Im Rahmen des Fachvortrags stehen vier Leitfragen im Mittelpunkt: Welche Bedeutung haben die sozialen Medien für die Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung? Warum braucht man dringend eine starke Arbeitgebermarke? Wie schaffen es Arbeitgeber, digital sichtbarer zu werden? Wie können sie neue Talente über Instagram, LinkedIn, YouTube & TikTok für sich begeistern?
Und wie immer hat unsere Chef-Strategin Dr. Rebecca ein paar Kernthesen im Gepäck.
⚓️ Wenn wir erfolgreich kommunizieren möchten, brauchen wir einen Anker – und der heißt: Marke!
🚢 Wenn wir in See stechen, brauchen wir einen Kurs, eine Route und einen Content Plan für jedes Netzwerk.
🌅 Wenn wir Social Media systematisch nutzen, sollten wir die Funktionsweisen, die Mitarbeitenden und zudem die Paid Potenziale einbeziehen.
Ihr möchtet selbst einen maßgeschneiderten Fachvortrag für euer Unternehmen oder eure Organisation buchen? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail. Wir bieten derartige Vorträge und Webinare regelmäßig im Zusammenhang mit Arbeitgebermarketing, Employer Branding und darüber hinaus an. 🙂
Karriere-Planung via Social Media
Was hat denn Social Media mit meiner Karriere zu tun? wird sich sicher mancher fragen. Klar, jeder weiß, dass man keine peinlichen Fotos von feucht-fröhlichen Feiern für jeden sichtbar ins Netz einstellen sollte (Stichwort Privatsphäreeinstellungen). Darüber…
Social Media Marketing
Social Media Marketing ist ein Instrument im strategischen Online Marketing. In dieser Marketing-Disziplin kommunizieren Unternehmen ihre Markenbotschaften über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn. Auch stellen sie…
Personalmarketing via Social Media
Junge Menschen rekrutieren und ausbilden, erfahrene Fachkräfte finden oder insgesamt Mitarbeiter zu motivierten Markenbotschaftern für sein Unternehmen machen - alles Ziele, die jeder Personaler auf der Agenda stehen hat. Viele von ihnen haben mittlerweile…
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet nicht nur Internetseiten, sondern auch Social Media Plattformen. Und letztere spielen mit den abertausenden Kommentaren und Likes eine immer größere Rolle. Insofern wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, sich um eine gelungene…