Das Arbeitgebermarketing in sozialen Medien systematisch aufzustellen, ist definitiv ein Must-do in der heutigen Zeit. Schließlich sind Fachkräfte- und Personalmangel allgegenwärtig – und das branchenübergreifend.Umso mehr freuen wir uns, am 15. Dezember ein Webinar im maritimen Kontext genau zu diesem Thema geben zu dürfen und danken dem Deutsches Maritimes Zentrum für die Einladung.

Gutes Employer Branding via Social Media ahoi! ⚓️🚢🌅

Im Rahmen des Fachvortrags stehen vier Leitfragen im Mittelpunkt: Welche Bedeutung haben die sozialen Medien für die Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung? Warum braucht man dringend eine starke Arbeitgebermarke? Wie schaffen es Arbeitgeber, digital sichtbarer zu werden? Wie können sie neue Talente über Instagram, LinkedIn, YouTube & TikTok für sich begeistern?

Und wie immer hat unsere Chef-Strategin Dr. Rebecca ein paar Kernthesen im Gepäck.

⚓️ Wenn wir erfolgreich kommunizieren möchten, brauchen wir einen Anker – und der heißt: Marke!

🚢 Wenn wir in See stechen, brauchen wir einen Kurs, eine Route und einen Content Plan für jedes Netzwerk.

🌅 Wenn wir Social Media systematisch nutzen, sollten wir die Funktionsweisen, die Mitarbeitenden und zudem die Paid Potenziale einbeziehen.

Ihr möchtet selbst einen maßgeschneiderten Fachvortrag für euer Unternehmen oder eure Organisation buchen? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail. Wir bieten derartige Vorträge und Webinare regelmäßig im Zusammenhang mit Arbeitgebermarketing, Employer Branding und darüber hinaus an. 🙂

Jetzt anfragen