Hi.
Ich bin Rebecca bzw. Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs. Strategic Managing Director von REBELKO und mehr.
➝ "Dr. Rebecca" ist nicht nur Doktorin der Wirtschaftswissenschaften und Managing Director von REBELKO, sondern auch Autorin des Standardwerkes "Erfolgreiche PR im Social Web", welches im renommierten Rheinwerk Verlag erschien. Mit fast 20 Jahren im Job kann sie auf viele spannende Projekte im Bereich Branding, Marketing & Digital zurückblicken und ihre interdisziplinären Stärken einbringen.
Als Head of Strategy hat sie preisgekrönte Kampagnen verantwortet und ihre Kunden nachhaltig zum Erfolg geführt. Darüber hinaus ist sie gerne gebuchte Trainerin, Referentin und Speaker. Denn sie liebt es, ihr Wissen mit smarter Didaktik weiterzugeben – zielgruppengerecht, passioniert und praxisnah.
Seit 2010 gestaltet Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs maßgeschneiderte Branding-, Marketing-, Kommunikations- und Social-Media-Strategien für Unternehmen und Organisationen aus dem B2B-, B2C- und Non-Profit-Bereich.
Die ausgewiesene Marken- und Marketing-Strategin konzipiert "digital first" getriebene 360°-Ansätze, verantwortet Team-Qualifizierungen und unterstützt (inter-)nationale Marken im Brand Management und Campaigning.
Mit einem reichen Erfahrungsschatz aus Forschung und Lehre an der RWTH Aachen University und einer Promotion im Bereich Marketing-Strategien bringt sie ein tiefes Verständnis für institutionelle Strukturen und dynamische Markenprozesse mit. Ihre Stärke liegt darin, komplexe Zusammenhänge klar und greifbar darzustellen – eine Fähigkeit, die auch Sparrings und Beratungen zum Einsatz kommt.
Das Motto der Halbitalienerin: Kritisch, aber immer optimistisch. 🙂 Denn geht es ihr darum, Entwicklungen anzustoßen, Themen zu verbessern und Lösungen zu schaffen. Deshalb verbindet sie strategische Weitsicht mit pragmatischen Ansätzen, die direkt in die Tat umgesetzt werden können. Ganz nach dem Prinzip: Strategisch denken, praktisch handeln.
Training & Coaching ♥︎
Dr. Rebecca ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent, an der Akademie der deutschen Medien, an der NPO Academy und an der FH Aachen. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-how auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.
Und das Beste: Dieses Wissen stellt sie auch internen Teams zur Verfügung, um nah an strategischen Herausforderungen zu arbeiten und Marken nach vorne zu bringen. Ob als Trainerin & Keynote-Speakerin auf firmeneigenen Veranstaltungen, Dr. Rebecca weiß es Gruppen zu leiten, sie zu inspirieren und dabei praktikable Lösungen an die Hand zu geben. Aus der Praxis für die Praxis.