Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs


Strategie & Beratung

ÜBER DR. REBECCA BELVEDERESI-KOCHS

Sie ist Autorin des Handbuchs Erfolgreiche PR im Social Web (Rheinwerk Verlag) und Geschäftsführerin der Strategie- und Kreativagentur REBELKO, vormals Social Media Aachen. Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Ansätze für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt namhafte Marken im Brand Management und Digital Campaigning.

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist u.a. Dozentin bei eMBIS, Akademie für Online Marketing, und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategiebewusstsein, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen sich wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How und Praxiserfahrung. Mit diesem Hintergrund analysiert sie Strukturen und Prozesse, um individuelle Lösungen zu entwickeln.

Rebecca_BelvederesiKochs_01-uai-258x258 Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

VITA

  • WS 2017 Dozentin an der FOM – Fachhochschule für Ökonomie und Management
  • Seit 12/2016 Geschäftsführerin von REBELKO GmbH
  • Seit 06/2015 Trainerin an der Akademie der deutschen Medien
  • 07–08/2014 Lehrgang „Social Media Manager“ an der IHK Aachen (Leitung)
  • 2014 quayou-Autorin im Resort “Marketing & Sales”
  • Seit 08/2013 Trainerin bei eMBIS | Themen: Digitale Kampagnen & Markenführung
  • 05/2013 Erscheinen von „Erfolgreiche PR im Social Web“ (Rheinwerk Verlag)
  • Von 05/2011 – o1/2017 Geschäftsführerin von Social Media Aachen
  • Seit 10/2010 Inhaberin von belvederesi
  • 2005–2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule
  • 2005–2010 Promotion: Zwischen „moralischer Anstalt“ und vertriebsorientiertem Finanzdienstleister: Die Organisationskultur der Sparkassen unter besonderer Berücksichtigung des Weltspartags; Abschluss mit „summa cum laude“
  • 2001–2005 Magister-Studium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule; Abschluss „mit Auszeichnung“

AUF EINEN BLICK

KOMPETENZFELDER

Marketing

Social Media Marketing

Public Relations

Unternehmens-Organisation

DIGITALE HERAUSFORDERUNG

Die digitale Transformation ist bereits seit Jahren in vollem Gange und dennoch stellt “online” immer noch eine der größten Herausforderungen für Unternehmen und Organisationen dar. Insofern finde ich es besonders spannend, sie auf ihrem Weg zu einer zielgerichteten digitalen Positionierung zu begleiten.