Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs

Strategie & Beratung

Sie ist Autorin des Handbuchs Erfolgreiche PR im Social Web (Rheinwerk Verlag) und Geschäftsführerin der Strategie- und Kreativagentur REBELKO, vormals Social Media Aachen. Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Ansätze für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt namhafte Marken im Brand Management und Digital Campaigning.

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist u.a. Dozentin bei eMBIS, Akademie für Online Marketing, und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategiebewusstsein, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen sich wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How und Praxiserfahrung. Mit diesem Hintergrund analysiert sie Strukturen und Prozesse, um individuelle Lösungen zu entwickeln.

"DIGITALE TRANSFORMATION MEISTERN, BEDEUTET CHANGE-KULTUR LEBEN."

AUF EINEN BLICK

Geschäftsführerin von REBELKO GmbH, vormals Social Media Aachen

Autorin von "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag)

Trainerin bei eMBIS - Akademie für Online Marketing im Bereich Social Media Kampagnen & Digitale Markenführung

Trainerin an der Akademie der deutschen Medien im Zertifikatskurs "PR und Communications Manager"

Trainerin an der Akademie der deutschen Medien im Zertifikatskurs "Social Media Manager"

Dozentin an der FOM: WS 2017/18

Kompetenzfelder

Marketing

Social Media Marketing

Public Relations

Unternehmens-Organisation

VITA

  • Seit 12/2016 Geschäftsführerin von REBELKO GmbH
  • 05/2013 Erscheinen von „Erfolgreiche PR im Social Web“ (Rheinwerk Verlag)
  • Von 05/2011 – o1/2017 Geschäftsführerin von Social Media Aachen
  • Seit 10/2010 Inhaberin von belvederesi
  • 2005–2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschafts- und Sozialgeschichte der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule
  • 2005–2010 Promotion: Zwischen „moralischer Anstalt“ und vertriebsorientiertem Finanzdienstleister: Die Organisationskultur der Sparkassen unter besonderer Berücksichtigung des Weltspartags; Abschluss mit „summa cum laude“
  • 2001–2005 Magister-Studium an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule; Abschluss „mit Auszeichnung“