Unser Wissen, unsere Erfahrung und Expertise geben wir in praxisnahen Webinaren und Fachvorträgen zielgerichtet weiter. Und das bereits seit über 11 Jahren mit leidenschaftlicher Professionalität.

Unsere Head of Strategy und Autorin von "Erfolgreiche PR im Social Web",  Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, spricht regelmäßig auf der virtuellen und physischen Bühne. Die Inhalte der Fachvorträge & Webinare können auch ganz individuell auf Ihre Branche, Ihr Unternehmen oder Ihre Institution bezogen werden.
Jetzt über unsere Themen informieren und einen qualifizierten Expertenbeitrag buchen. Relevante Impulse, praxisnah und didaktisch versiert vermittelt.

Leistungen& Preise

Die Vorträge dauern in der Regel 30 bis 60 Minuten, enthalten passende Best Practices und praktische Learnings für die Teilnehmenden. Um die Themen auf Ihr Unternehmen oder Ihren Verband anzupassen, bieten wir ein halbstündiges Vorgespräch an.

Zudem planen wir im Anschluss an den Fachimpuls gerne Raum für Rückfragen und Diskussion ein.  Die Präsentation erhalten Sie im Anschluss ans das Event. Preislich beginnen die Leistungen ab 850 Euro, zzgl. MwSt.

Sie sind eine gemeinnützige Einrichtung? Dann sprechen Sie uns an und wir können uns gerne über einen Non-Profit-Rabatt austauschen.

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UnserThemen-Angebot


Employer Branding via Social Media

Warum ist Social Media Marketing wichtig, um Fachkräfte zu gewinnen? Was sind die relevanten Touchpoints? Wie kann ich mein Arbeitgebermarketing über die sozialen Medien erfolgreich angehen?

Zielgruppen: Unternehmen, Berufsverbände, Branchenverbände, Start-ups, Organisationen, Universitäten, Hochschulen, NGOs, soziale Einrichtungen, kirchliche Organisationen, Städte, Kreisverwaltungen, Behörden, etc.

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Hochschule als Marke: Marken­­bildung und Marken­­führung an Hochschulen & Uni­versi­täten

Wieso ist Brand-Buiding im Hochschulumfeld relevant? Was gehört alles dazu? Wie verlaufen Markenbildungsprozesse? Warum ist Identität sowohl nach Innen und nach Außen wichtig?  Wie funktioniert Marken-Management in der digitalen Welt?

Zielgruppen: Hochschulen, Universitäten, Zentrales Alumni­management, Presse- und Öffent­lichkeits­abteilung, (private) Bildungs­träger, Bildungs­einrichtungen, Fachbereiche, Institute, Institute, Gründungs­zentren, etc.

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Modernes Non-Profit-Marketing: Zwischen Branding und Social Media

Wie funktioniert modernes Non-Profit-Marketing? Warum müssen sich Organisationen als starke Marke begreifen? Warum sind Online-Medien und Social Media so wichtig, um Spenden, Mitarbeitende, Unterstützende und die interessierte Öffentlichkeit auf sich aufmerksam zu machen? Was ist bei der Kommunikation über Social Media zu beachten?

Zielgruppen: Kirche, kirchliche Träger, Hilfs­organisationen, Menschen­rechts­organisationen, soziale Vereine, NGOa, NPOs, kulturelle Einrichtungen, Museen, gemein­nützige Vereine, Verbände, etc.

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Fundraising-Strategien via Social Media

Warum sich das Fundraising digitalisieren muss? Wieso ist Social Media Marketing in dem Zusammenhang wichtig? Was können die sozialen Medien bei der Spendengewinnung leisten? Wo sind ihre Grenzen? Wie nutzt man als NPO oder NGO Social Media hier strategisch sinnvoll? Welche Tipps gibt es?

Zielgruppen: Kirchliche Organisationen, Hilfs­organisa­tionen, soziale Organi­sationen, gemein­nützige Vereine, kulturelle Einrichtungen, Museen, Verbände, Hochschulen, Universitäten, etc.

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Online-Marketing für B2B-Unternehmen

Wie B2B-Marken das Online-Feld erobern? Welche Einsatzbereiche und Möglichkeiten gibt es? Was macht im B2B Sinn, was weniger? Wie kann das Thema Online-Marketing strategisch angegangen werden? Welche Rolle nimmt Social Media Marketing ein? Welche Weichen müssen für ein professionelles Online-Marketing – auch intern – gestellt sein?

Zielgruppen: Industrie­unternehmen, Tech-Companies, Software-Unternehmen, SAAS-Firmen, produzierendes Gewerbe, Technologie-Anbieter, Dienst­leistungs­anbieter, (inter-)nationale Start-ups, Gobal Companies, etc.

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Digital Branding: Das 1x1 der Marken­führung im digitalen Raum

Warum Marken digital gedacht werden müssen? Was alles zu gehört? Weswegen sind Social Media für Brands immer noch eine Herausforderung? Und wie können sich moderne Marke im digitalen Raum effektiv aufstellen?

Zielgruppen: Food, Cosmetics, Health Care, Automotive, B2C, B2B, Technologie-Unternehmen, KMU, Non-Profits, Hochschulen, Hilfswerke, Stadtverwaltungen, Behörden, etc.

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Digitale Kampagnen: Mit Strategie zum Erfolg.

Warum sind digitale Kampagnen wichtig? Wie funktionieren sie? Wie sind sie aufgebaut? Welche Bausteine gehören dazu? Was sind erfolgreiche Hebel?

Zielgruppen: Food, Cosmetics, Health Care, Automotive, B2C, B2B, Technologie-Unternehmen, KMU, Non-Profits, Hochschulen, Hilfswerke, Stadt­verwaltungen, Behörden, etc.

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Strate­gisches Content Marke­ting für Ein­steiger o. Fort­geschrit­tene

Mehr als Werbung, Marketing und Sales... Warum sind Content-Driven-Ansätze in heutigen Welt entscheidend? Was ist der Unterschied zwischen Content Strategie und Content Marketing? Welche Kriterien erfüllt erfolgreicher Content? Wann haben Inhalte einen Mehrwert? Wie stelle ich das Content  Marketing – auch in sozialen Medien – strategisch sinnvoll auf?

Zielgruppen: Food, Cosmetics, Health Care, Automotive, B2C, B2B, Technologie-Unternehmen, KMU, Non-Profits, Hochschulen, Hilfswerke, Stadt­verwaltungen, Behörden, etc.

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