Eine Kreativagentur erarbeitet die kreativen Routen für Produkte, Dienstleistungen und Marken, sodass die gewünschten Zielgruppen möglichst effektiv und systematisch erreicht werden. Der damit einhergehende Prozess umfasst in der Regel sowohl die Konzeption visueller als auch inhaltlicher und sprachlicher Komponenten.
Es gibt Kreativagenturen, die eher impulsgebend, beratend und konzeptionell tätig sind. Sie unterstützen ihre Kund:innen von der Ideenfindung für Aktionen und Kampagnen bis zur Initial-Kreation und geben ihnen sozusagen das Werkzeug für die eigenständige Umsetzung von Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen an die Hand. Darüber hinaus gibt es Agenturen, die alle Bereiche bis zur Umsetzung in einzelnen Medien, Evaluation und Optimierung der erarbeiten Kreativstrategien abdecken.
Wir von REBELKO sind übrigens für beide Wege offen. Und falls ihr Unterstützung oder Beratung braucht, geht’s hier zu unserem Easy Projekt-Starter.
Facebook-Projekt: Karl der Kleine
Social Media ist unsere Leidenschaft. Wenn der Funke auf andere überspringt, dann freut uns das natürlich sehr. Deswegen möchten wir heute auf ein Projekt aufmerksam machen, dessen Initiator wir im vergangenen Jahr bei einem unserer Vortragsabende…
Kundengewinnung
Kundengewinnung beschreibt alle Tätigkeiten des Unternehmens, die dazu dienen neue Kunden zu gewinnen.
TikTok
TikTok ist eine Video und Social Media App, mit der User kreative Clips veröffentlichen und mit bekannten Songs hinterlegen können. TikTok Video Sequenzen können bis zu drei Minuten lang sein und enthalten teilweise gesponserten Content. Die Videos können auf…
Transcreation
Das Kunstwort Transcreation, zu deutsch: Transkreation, kommt insbesondere im Global-Lokalen-Marketing zum Tragen.Der Begriff setzt sich zusammen aus den beiden Begriffen Translation und Creation. Es handelt sich um eine kompliziertere bzw. anspruchsvollere…