Eine Kreativagentur erarbeitet die kreativen Routen für Produkte, Dienstleistungen und Marken, sodass die gewünschten Zielgruppen möglichst effektiv und systematisch erreicht werden. Der damit einhergehende Prozess umfasst in der Regel sowohl die Konzeption visueller als auch inhaltlicher und sprachlicher Komponenten.

Es gibt Kreativagenturen, die eher impulsgebend, beratend und konzeptionell tätig sind. Sie unterstützen ihre Kund:innen von der Ideenfindung für Aktionen und Kampagnen bis zur Initial-Kreation und geben ihnen sozusagen das Werkzeug für die eigenständige Umsetzung von Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen an die Hand. Darüber hinaus gibt es Agenturen, die alle Bereiche bis zur Umsetzung in einzelnen Medien, Evaluation und Optimierung der erarbeiten Kreativstrategien abdecken.

Wir von REBELKO sind übrigens für beide Wege offen. Und falls ihr Unterstützung oder Beratung braucht, geht’s hier zu unserem Easy Projekt-Starter.