TikTok ist eine Video und Social Media App, mit der User kreative Clips veröffentlichen und mit bekannten Songs hinterlegen können. TikTok Video Sequenzen können bis zu drei Minuten lang sein und enthalten teilweise gesponserten Content. Die Videos können auf TikTok selbst veröffentlicht und mit der eigenen Community geteilt werden. Darüber hinaus lässt sich der Content auch auf anderen Social Media Kanälen, wie zum Beispiel Instagram, integrieren. Betrieben wird die App vom chinesischen Unternehmen ByteDance.
Outbound Marketing
Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…
Content Marketing
Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die…