Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die Wahrnehmung einer Marke beeinflusst werden.
Content Strategy
Ist die strategische Ausrichtung der Inhalte einer Marke. Die Entwicklung einer effektiven Content-Strategie umfasst die Planung, Erstellung, Bereitstellung, Bewertung und Verwaltung aller Inhalte. Hierbei sollten die Bedürfnisse, Probleme und Erwartungen der…
Content Marketing: Zielgruppe, Brand Videos, Storytelling & Erfolgsmessung
Content, Content, Content. Egal, welches Format gespielt wird, Content Marketing bedient verschiedene Zielgruppen mit verschiedenen Anforderungen. Der Fokus dieser Woche liegt vor allem auf den drei Königsdisziplinen: Text, Video und Storytelling. Als kleines…
Branded Content
Branded Content sind Inhalte, die relevant für die Zielgruppe sind und die werbende Marke nur subtil in Erscheinung tritt. Ziel von Branded Content ist es, dass die Werbung nicht direkt als solche wahrgenommen wird und der Nutzer somit das positive Erlebnis…
Online Marketing
Mit Online Marketing sind alle Marketingaktivitäten gemeint, die online durchgeführt werden. Online Marketing wird heutzutage in den meisten Branchen als nahezu selbstverständlich angesehen. Formen des Online-Marketings sind zum Beispiel Content Marketing,…