Das Image einer Marke spiegelt das momentane Bild der Marke aus Sicht der Kundschaft wider. Entgegen der Brand Identity – die die Werte und Versprechen der Marke aus Sicht des Unternehmens formuliert – zeigt das Markenimage auf, wie das Umfeld die Marke wahrnimmt und mit welchen Eigenschaften es sie verbindet.
Brand Voice
Die Brand Voice beschreibt, wie eine Marke nach Außen hin kommuniziert, sodass die Werte und die Identität der Marke klar vermittelt und verstanden werden. Da die Brand Voice bei allen Berührungspunkten mit der Zielgruppe präsent ist, trägt sie maßgeblich…
Marke (engl. Brand)
Eine Marke steht im Bereich des Marketings für alle Eigenschaften, die ein Kunde mit einem Markennamen bzw. Markenzeichen assoziiert und durch welche er die Produkte des Unternehmens von denen anderer Unternehmen abgrenzen kann. Im juristischen Sinne gilt…
Werte
Werte sind die Attribute und Verhaltensweisen, die eine Firma an den Tag legt, also wofür das Unternehmen „steht“. Nach der sogenannten Value Proposition (Werteversprechen) richten sich die strategischen Handlungen und Ziele, Sprache und Mitarbeiterverhalten…