Ist die strategische Ausrichtung der Inhalte einer Marke. Die Entwicklung einer effektiven Content-Strategie umfasst die Planung, Erstellung, Bereitstellung, Bewertung und Verwaltung aller Inhalte. Hierbei sollten die Bedürfnisse, Probleme und Erwartungen der Zielgruppe erforscht und angesprochen werden, um wirksamen Content liefern zu können.
Markenstrategie (Brand Strategy)
Die Strategie – also Pläne, Taktiken und Richtlinien – die ein Unternehmen anwendet, um den langfristigen Erfolg und die Wertsteigerung einer Marke herbeizuführen. Die Markenstrategie beschreibt die Grundlagen aller Markenaktivitäten, wohingegen das Marketing…
Branded Content
Branded Content sind Inhalte, die relevant für die Zielgruppe sind und die werbende Marke nur subtil in Erscheinung tritt. Ziel von Branded Content ist es, dass die Werbung nicht direkt als solche wahrgenommen wird und der Nutzer somit das positive Erlebnis…
Messaging
Das Messaging ist ein wichtiger Teil der Markenkommunikation und bestimmt, wie und welche Werte, Vorteile und Emotionen eine Marke kommunizieren will. Durch die gezielte, einheitliche Verwendung von Sprache kann der Kunde erkennen, wofür die Marke steht und…
Content Marketing
Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die…