Branded Content sind Inhalte, die relevant für die Zielgruppe sind und die werbende Marke nur subtil in Erscheinung tritt. Ziel von Branded Content ist es, dass die Werbung nicht direkt als solche wahrgenommen wird und der Nutzer somit das positive Erlebnis von wertvollen Inhalten mit der Marke verknüpft. Damit die Zielgruppe durch Branded Content Vertrauen zur Marke herstellen kann, ist es notwendig die Bedürfnisse und Ansprüche der Zielgruppe genau zu kennen und anzusprechen.
User-generated Content
Unter User-generated Content versteht man, dass User Inhalte online veröffentlichen können. Unternehmen nutzen die veröffentlichen Inhalte in privaten Blogs, Vlogs oder Social Media Accounts indirekt als Werbeinstrument und legen ein starkes Augenmerk auf die…
Messaging
Das Messaging ist ein wichtiger Teil der Markenkommunikation und bestimmt, wie und welche Werte, Vorteile und Emotionen eine Marke kommunizieren will. Durch die gezielte, einheitliche Verwendung von Sprache kann der Kunde erkennen, wofür die Marke steht und…
Content Strategy
Die Content Strategy ist die strategische Ausrichtung der Inhalte einer Marke. Sie umfasst die Konzeption, Planung, Erstellung, Bereitstellung, Bewertung und Verwaltung aller Inhalte. Dabei sollten die Bedürfnisse, Probleme und Erwartungen der Zielgruppe…
Content Marketing
Content Marketing ist die strategische Erstellung und Bereitstellung von relevanten Inhalten für eine Zielgruppe. Durch für die Zielgruppe wertvolle Inhalte („Content“) kann eine stärkere Kundenbindung und größeres Vertrauen geschaffen und somit die…