Bildsprache ist ein Instrument der visuellen Kommunikation und beschreibt die Wirkung eines Bildes im Zusammenhang mit anderen Bildern. Durch eine einheitliche Verwendung von Symbolik, Anordnung und Mustern kann eine Marke ihre Werte und Eigenschaften vermitteln, sowie Emotionen und Assoziationen bei der Zielgruppe hervorrufen. Die Bildsprache ist also hilfreich, um die Corporate Identity einer Marke zu vermitteln.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER V

Visual Identity

Visual Identity, (visual = optisch; identitiy = Identität) ist die bildhafte Präsentation einer Marke oder einer Organisation, durch die sie vom Konsumenten identifiziert werden kann. Das schließt u.a. das Firmenlogo, Typografie, Verpackung und die digitale…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER B

Brand Identity

Die Brand Identity (deutsch: Markenidentität) sind Merkmale und Kriterien einer Marke, für die die Marke stehen soll. Der "Charakter" einer Marke ist das, was Außenstehende mit ihr verbinden und kann darüber hinaus als Markenführungsinstrument hinsichtlich…

PEOPLE LIFESTYLE ACTION REBELKO AGENTUR AACHEN MARKETING DESIGN BRANDING BERATUNG CONSULTING BILD CC0 32

Corporate Design

Das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity und beschreibt das visuelle Erscheinungsbild einer Marke. Eine einheitliche Gestaltung aller Produkte und Kommunikationsmittel steigert den Wiedererkennungswert einer Marke und trägt…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER C

Corporate Identity

Die Corporate Identity beschreibt die Identität eines Unternehmens und durch welche Merkmale es sich von Wettbewerbern abhebt. Auch ohne bewusste Formulierung einer Corporate Identity wird jedes Unternehmen von seinem Umfeld wahrgenommen und hat somit immer…