Visual Identity, (visual = optisch; identitiy = Identität) ist die bildhafte Präsentation einer Marke oder einer Organisation, durch die sie vom Konsumenten identifiziert werden kann. Das schließt u.a. das Firmenlogo, Typografie, Verpackung und die digitale Visitenkarte mit ein und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche der Markenkommunikation.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER V

Verschleiß, Brand Erosion

Als Verschleiß (Brand Erosion) beschreibt man die abnehmende Attraktivität einer Marke oder eines Produktes für den Verbraucher. Markenverschleiß entsteht vor allem durch mangelnde Pflege oder fehlende Weiterentwicklung der Verpackung, Leistung oder Visual…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER B

Brand Identity

Die Brand Identity (deutsch: Markenidentität) sind Merkmale und Kriterien einer Marke, für die die Marke stehen soll. Der "Charakter" einer Marke ist das, was Außenstehende mit ihr verbinden und kann darüber hinaus als Markenführungsinstrument hinsichtlich…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER C

Corporate Identity

Die Corporate Identity beschreibt die Identität eines Unternehmens und durch welche Merkmale es sich von Wettbewerbern abhebt. Auch ohne bewusste Formulierung einer Corporate Identity wird jedes Unternehmen von seinem Umfeld wahrgenommen und hat somit immer…