🚶🏻♂️ AUDI: EINE ARBEITSATMOSPHÄRE WIE BEI DEN SIMS
Im Homeoffice fehlt oft der persönliche Kontakt und die Interaktion mit Arbeitskollegen. Das hat der Automobilhersteller erkannt und möchte der Einsamkeit im hauseigenen Büro entgegenwirken. Die Lösung: Digital Transformation mit Videospiel-Charakter. In den „Audi Spaces“, einer virtuellen Arbeitswelt, können sich Mitarbeiter als Avatar treffen, arbeiten und lernen. Eins ist klar: das virtuelle Büro begeistert. Sieht so die Arbeitswelt der Zukunft aus?
🔄 AUS ALT MACH NEU
Aus Faulheit oder Effizienz-Gründen? Instagram optimiert weiterhin die Funktionen für Business-Profile, um die Verwendung der App so einfach wie möglich zu gestalten. Insights und Co. sind ab jetzt gebündelt auf einem Dashboard verfügbar. Die Idee dahinter: Performance-Tracking mit nur einem Klick. Hier gibt’s einen Überblick plus Kurzanleitung für das neue Tool mit alten Features.
💻 MACH’S WIE OTTO
Remote Work zu Pandemie-Zeiten ist ja mittlerweile Routine und nichts Neues. Aber wie geht es danach weiter? Wird alles wieder beim Alten sein? Laut einer internen Befragung würde ein Großteil der Mitarbeiter auch in Zukunft ein hybrides Arbeitsmodell bevorzugen, auch wenn es corona-bedingt nicht mehr nötig wäre. Auf diese Wünsche stellt sich der Versandhändler ein und passt seine Strukturen an. Dabei gibt es eine Menge, das wir von OTTO lernen können.
📺 FUTURISTISCHER RECHNER WAR GESTERN
Wer möchte nicht noch einmal Kind sein? Mit den Papercraft Modellen von Rocky Bergen ist genau das möglich: spielerisches Basteln vereint mit Oldschool-Computern – das ist Nostalgie pur. Die alten Modelle von Apple, Sega oder Nintendo verschönern nicht nur das Büro, sondern laden auch zum Schwelgen in der Vergangenheit ein. Die vielfältige Auswahl sowie die Vorlagen zum Ausdrucken gibt’s hier.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
3 erfolgreiche Instagram-Kampagnen 2021
Wie in den Vorjahren war Instagram auch 2021 wieder Schauplatz erfolgreicher Brand-Kampagnen – und ja, auch 2022 werden wir wahrscheinlich wieder spannende Kreativ-Ansätze sehen. Nicht umsonst besagt eine aktuelle Studie, dass 72 Prozent der Unternehmen…
Die Zukunft des Marketings: Branding wird integriert
In unserem heutigen Beitrag geht es um zwei eng miteinander verbunden Disziplinen: um Marketing und Branding. Beide sind miteinander verknüpft, haben aber wesentliche Unterschiede und sind eben nicht dasselbe. Kaum verwunderlich also, dass sie gerade in…
Microsoft und seine Version der Zukunft
Wer fragt sich nicht hin und wieder, wie unser Leben in der Zukunft wohl aussehen wird? Der eine denkt da vielleicht an die Badewanne, die man per Tablet einlaufen lassen kann, der andere denkt wohl eher an eine Kaffeemaschine, die auf dem Weg zur Arbeit vom…
Wie sich Kommunikation und Marketing 2021 verändern müssen
Happy New Year! 🎆 Das neue Jahr geht gerne mit guten Vorsätzen und neuen Zielen einher. Ob Kundenakquise, andere Kommunikationskanäle oder Verkaufsstrategien: Hier gibt es analysenbasierte Tipps und Anregungen für 2021. Viel Spaß mit den Trends für das neue…