👤 KUNDEN VERÄNDERN DAS MARKETING DER ZUKUNFT
Durch das letzte Jahr haben sich nicht nur die Shopping-Wege, sondern auch das gesamte Konsumverhalten der Kunden nachhaltig verändert. Mehr Zeit zu Hause, New Work, verstärktes Onlineshopping und das Ausweichen in virtuelle Welten. Umso wichtiger ist eine angepasste und kompetente Marketingstrategie, die Konsumenten überzeugt und die Bindung zur Marke stärkt. Die Adobe Studie stellt 7 Trends für das kommende Jahr vor, an denen sich Marketer gut orientieren können.
🌏 WIE DIE WELT AUSSEHEN KÖNNTE
Welche Auswirkungen hat die Entwicklung der Technologien auf unser Leben? Welche auf unsere Arbeitsweise? Das renommierte Designstudio frog design erarbeitete drei Trend-Szenarien für 2021. Dabei geht es vor allem um die (ferngesteuerte) Arbeit von zu Hause, sowie die Art und Weise, wie wir die Welt sehen und verstehen werden. Das Zauberwort für Unternehmen darf natürlich auch nicht fehlen: gesellschaftliche Verantwortung. Nach dem Klick gibt es den Blick in die Glaskugel, der sowohl für Inspiration sorgt, als auch zum Nachdenken anregt.
🧭 SOCIAL MEDIA TRENDS 2021
Marketingstrategien sollten reflektieren, was sich in den sozialen Plattformen abspielt. Schließlich sind diese nicht nur derzeit einer der wichtigsten Touchpoints zwischen Marke und Kunde. Im Artikel gibt es 5 Social Media Trends, die eine Richtung zur erfolgreichen Kundenakquise und einer stärkeren Markenbindung vorgeben. Denn für verschiedene Zielgruppen relevant zu bleiben, ist mit Instagram und Co. gar nicht mehr so einfach. 😉
🐐 TIERE IM (ONLINE-)MEETING
Wird der wöchentliche Videocall langsam zu langweilig? Dann versucht es doch mal mit einem neuen Teilnehmer. Unser Vorschlag: Bucht doch eine Ziege oder vielleicht ein Lama. Die tierischen „Vertreter” der SweetFarm sorgen für gute Stimmung in den virtuellen Events. Durch den Spaß werden Tierheime und Auffangstationen finanziell unterstützt! Määäähhh Geld für Tiere weltweit also! 🎉😂
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Internal Marketing
Internes Marketing beschreibt die Vermittlung der Unternehmensziele, -kultur und -mission innerhalb des Unternehmens. Die dadurch entstehende Bindung zum Unternehmen steigert die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter, was sich wiederum positiv auf die…
Integriertes Marketing
Obwohl die Definition des Begriffs „Marketing“ bereits die Koordination aller Marketinginstrumente beinhaltet, führt ein häufig falsches Verständnis von Marketing und dessen mangelhafte Umsetzung dazu, dass mit integriertem Marketing explizit diese – oftmals…
Outbound Marketing
Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…