Internes Marketing beschreibt die Vermittlung der Unternehmensziele, -kultur und -mission innerhalb des Unternehmens. Die dadurch entstehende Bindung zum Unternehmen steigert die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter, was sich wiederum positiv auf die Beziehung zwischen Mitarbeiter und Kunden auswirkt. Zufriedenheit und Enthusiasmus bei Mitarbeitern bewirkt einen Anstieg der Kundenzufriedenheit und treibt somit den Erfolg des Unternehmens voran.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER V

Video Marketing

Im Video Marketing werden Werbe- und Kommunikationsziele sowie Informationsinhalte per Videoaufzeichnungen über diverse online oder offline Kanäle umgesetzt. Das können unter anderem Image- oder Produktfilme, Werbevideos, Tutorials oder PR-Videos sein. Auf…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER O

Outbound Marketing

Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Integriertes Marketing

Obwohl die Definition des Begriffs „Marketing“ bereits die Koordination aller Marketinginstrumente beinhaltet, führt ein häufig falsches Verständnis von Marketing und dessen mangelhafte Umsetzung dazu, dass mit integriertem Marketing explizit diese – oftmals…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER R

Retention Marketing

Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…