Obwohl die Definition des Begriffs „Marketing“ bereits die Koordination aller Marketinginstrumente beinhaltet, führt ein häufig falsches Verständnis von Marketing und dessen mangelhafte Umsetzung dazu, dass mit integriertem Marketing explizit diese – oftmals fehlende – Koordination in den Vordergrund gestellt wird. Das Ziel des integrierten Marketings ist es daher, alle Marketingaktivitäten aufeinander abzustimmen, um die formulierten Marketingziele zu erreichen.

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER V

Video Marketing

Im Video Marketing werden Werbe- und Kommunikationsziele sowie Informationsinhalte per Videoaufzeichnungen über diverse online oder offline Kanäle umgesetzt. Das können unter anderem Image- oder Produktfilme, Werbevideos, Tutorials oder PR-Videos sein. Auf…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER O

Outbound Marketing

Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER I

Internal Marketing

Internes Marketing beschreibt die Vermittlung der Unternehmensziele, -kultur und -mission innerhalb des Unternehmens. Die dadurch entstehende Bindung zum Unternehmen steigert die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter, was sich wiederum positiv auf die…

GLOSSAR REBELKO AGENTUR MARKETING AACHEN LETTER R

Retention Marketing

Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…