Wenn man der Marke vertraut, dann kauft man sie schneller, häufiger & lieber.
Das ist der Vorteil einer starken Markenpositionierung.
1. Liefere Mehrwert & Sinn.
Gib deiner Zielgruppe mehr, als nur ein Produkt. Versorge sie mit relevanten Infos, Insights und Tipps.
2. Halte Qualitätsversprechen, setze Standards und liefere Bestleistung.
Und falls mal etwas nicht rund läuft, geh proaktiv damit um und kläre über die Ursache auf.
3. Etabliere eine ehrliche, glaubhafte & transparente Brand Voice.
Entfessle kommunikative Potenziale und erneut: Mach keine Versprechungen, die du nicht halten kannst.
4. Erzeuge erst Visibilität & sorge im Anschluss gezielt für Kredibilität.
Mach die Brand an Touchpoints mit gutem Standing in deiner Zielgruppe sichtbar.
5. Präsentiere die Marke zugänglich & interaktiv – auch im Social Web.
Ermutige zur Diskussion, lass Fragen zu und sei offen für Feedback.
6. Sei stets konsistent – sprachlich und visuell.
Konsistenz stellt sicher, dass man die Brand schneller einordnen kann & sie als ernstzunehmende Quelle wahrnimmt.
7. Lass andere für dich sprechen und gehe strategische Kooperationen ein.
Das gilt sowohl für Brands im B2C- als auch B2B-Segment. Und keine Sorge: Es müssen ja nicht immer Influencer sein. Buche ein Digital Branding Webinar.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
evp
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