Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Draußen ist es zwar eiskalt, doch in der Medienwelt geht’s heiß her! ? Heute in unserer LinkListe: Der neue Kampagnenstart von Tinder, die neue Funktion „Bookmarks” bei Twitter und alles zum Hype des neuen Social Network Vero!

1. Neue Tinder Paar-Emojis

Die Dating App Tinder startet eine Kampagne unter dem Motto #representlove. Worum es geht? Interkulturelle Paar-Emojis – eine Aktion mit Mehrwert, wie wir finden! Durch das Posten des aktuellen Videos verbreitet sich das Kampagnen-Hashtag rasend schnell im Netz. Parallel läuft zudem eine Petition für die interkulturellen Liebespaare. Eine wirklich unterstützenswerte Idee und hier geht’s auch zum Clip.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

2. Bookmarks bei Twitter

Wer kennt es nicht: Zu wenig Zeit für zu viele Nachrichten… Ein typisches Twitter-Phänomen. Für die mobile Version gibt es deshalb seit gestern ein neues Feature. Tweets, die ihr später lesen wollt, können ganz einfach mit einem Lesezeichen versehen und den Bookmarks hinzugefügt werden. Eine nützliche Funktion, die mit Sicherheit auch die Verweildauer in der App steigert.

3. Vero: das „neue” soziale Netzwerk

Der Hype um Vero war diese Woche groß – so groß, dass auch prominente Influencer den Wechsel zur App bspw. auf Instagram verkündeten. Denn Vero verspricht frei von Werbung und frei von Zwängen eines Algorithmus zu sein. Zwei Dinge, die auf Facebook, Instagram & Twitter schon seit längerem kritisiert werden. Bei all der Euphorie gibt es aber auch kritische Stimmen, die unter dem Hashtag #DeleteVero zu finden sind. Ausgangspunkt der Gegenkampagne sind u.a. die Vergangenheit des Gründers und technische Mängel. Wir verfolgen mit Spannung, ob sich das Social Network letztlich durchsetzen wird.

Letzte LinkListe verpasst? Dann aber nix wie hin und nachholen! Euch ein schönes Wochenende! 🙂