Hootsuite 📱
Social Media Postings manuell zu posten, ist schon lange keine Option mehr. Mit Hootsuite lassen sich Beiträge auf Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. bequem terminieren. Inklusive eines Kalender- und Analyticsbereichs, kann der Social Media Content auf einen Blick kontrolliert und optimiert werden. Zudem gibt es verschiedene Boards, die das Managen diverser Kunden für beispielsweise Agenturen erleichtern. Klingt gut? Finden wir auch! Das Terminierungstool ist besonders benutzerfreundlich und lässt eine schnelle Einarbeitung zu. Wer jetzt nicht mehr warten kann, sollte sich schnell anmelden.
Storrito 📸
Während die meisten Terminierungstools für Social Media Beiträge im Feed sind, fokussiert sich Storrito auf die Stories. Diese werden auf den sozialen Plattformen immer beliebter und bieten eine erfolgreiche Lösung zur Interaktion. Mit dem Tool könnt ihr Facebook und Instagram Stories ganz einfach vorausplanen und mit jeglichen Stickern individuell gestalten, ja sogar animieren. Wie auch am Handy, lassen sich Links, Umfragen und mehr vom Computer aus einbauen, sodass kein händisches Posten mehr nötig ist. In der Galerie und dem Kalender findet ihr alles Nötige zusammengefasst. Ein kleiner Bonus: In kleinem Umfang ist Storrito kostenlos.
Mention 💬
Die Konversationen im Netz stehen niemals still. Doch wie soll man darauf reagieren oder gar teilnehmen, wenn man überhaupt nicht weiß, wo diese stattfinden? Hier hilft Mention. Das Social Media Tool filtert alle Erwähnungen der eigenen Marke, der Produkte oder sogar des Wettbewerbs. Dies hilft nicht nur bei der Marktforschung, sondern auch beim Community Management, da Mention es ermöglicht, direkt auf die Kommentare u.Ä. zu antworten. Last but not least können so auch relevante Influencer für die nächste Kampagne gefunden werden. Die Leute reden immer, man sollte nur wissen, wo und wie. 😉
Respondology gegen Hate Speech auf Twitter 💪🏼
Apropos Social Media Interaktion und Kommentare. Wer eine große Reichweite hat, zieht besonders viele Meinungen an, die nicht immer konstruktiv sind. Deswegen hat Respondology es sich bereits zur Aufgabe gemacht, Accounts zu schützen. Nachdem Instagram, Facebook und YouTube schon inkludiert waren, gehört jetzt auch Twitter mit zur Familie, in der Diskriminierung und Co. kein Platz geboten wird. Statt Hass und Beleidigungen sind die Kommentarspalten also mit konstruktiver Kritik und Feedback gefüllt.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Der Social Media Check
Social Media Aachen hat für alle Unternehmen, die dem Thema Social Media noch unentschlossen oder skeptisch gegenüberstehen, einen Social Media Check entwickelt. Sollten Sie sich in der Materie nicht auskennen und sich über die Potenziale Ihres Social Media…
Engagement (Social Media)
Engagement beschreibt die Interaktion des Nutzers mit den Inhalten sozialer Medien. Hierzu zählt etwa das Kommentieren, Teilen oder Liken eines Beitrages auf Plattformen wie Facebook, Twitter, und ähnlichen. Das Engagement gilt in vielen Bereichen des…