Wer bei Werbung noch an die klassische Plakat-, TV- oder Zeitungswerbung denkt, sollte jetzt aufpassen! Diese sind zwar gerade in Deutschland noch immer von hoher Bedeutung, bekommen aber immer größere Konkurrenz. Denn: Social Media Ads sind auch 2020 weiter auf dem Vormarsch. Wir präsentieren wichtige Tipps und Statistiken rund ums Thema “Social Media Advertising”.

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Mehr Budget für Social Ads

Laut einer Studie von smartly.io werden dieses Jahr 52% der Marketer mehr Geld in Werbekampagnen auf Netzwerken wie Facebook und Co. investieren – viele von ihnen sogar die Hälfte ihres Jahresbudgets! Das ist ganz schön viel und verdeutlich die wachsende Relevanz der Social Ads. Davon profitiert vor allem Facebook als größte Werbeplattform, aber auch Twitter und Instagram. Besonders der Fokus auf das visuelle Storytelling schafft es dabei, den Kunden emotional abzuholen und ist dadurch für Marketer besonders effektiv und attraktiv.

Facebook Tipps & Tricks

Wer auf dem Social Media Primus Werbung schalten will, sollte sich auskennen, um Budgets effektiv zu nutzen. Schließlich gibt es nichts ärgerlicheres, als ergebnislose Werbeanzeigen. Webseiten wie adespresso.com klären auf und stehen Novizen sowie Fortgeschrittenen mit Rat und Tat zur Seite. Die Seite benennt 22 Gründe, warum Kampagnen und Ads nicht gut performen und wie sie optimiert werden können. Super spannend!

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Die Trends 2020

Auch das neue Jahr hat wieder viele Änderungen im Bereich des Social Media Marketings auf Lager. Auch wenn Trends wie Facebook oder LinkedIn live auf den ersten Blick nicht im direkten Bezug zu Ads stehen, können sie sich im Laufe der Zeit zu guten Werbemöglichkeiten entwickeln. Demnach gilt: Augen nach Nischen und neuen Möglichkeiten offen halten! Es lohnt sich!

Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉