Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Hui, was für eine Woche! Zu schnell ist sie rum. 😉 Während wir gerade auf Besuch von Studenten der RWTH Aachen warten, tippen wir noch ein kurzes Update für euch mit unseren Top Drei News der Woche. Heute mit den neuesten Webdesign- und Social Media-Trends sowie dem Launch des neuen AVV-Blogs.

1. Neue Trends im Webdesign

Wir geben es zu: Wir haben nicht nur ein Faible für responsive Websites, sondern auch für starke Typografie und interaktive Elemente. Damit liegen wir scheinbar voll im Trend. Wer nun mehr über die aktuellen Entwicklungen im Webdesign wissen möchte, ist hier genau richtig aufgehoben.

2. Social Media: Trends im Mittelstand

Sind B2B-Unternehmen die großen Innovatoren im Social Media Marketing? Nutzen KMU auch jenseits der Big Player wie Facebook, XING und Twitter die sozialen Medien für Marketing- und Kommunikationszwecke? Diese Fragen sind nicht leicht zu beantworten. Doch wie eine jüngst veröffentliche Studie nahelegt, agieren viele Mittelständler aus dem B2B noch verhalten in diesem Bereich. Die Professionalisierung von Social Media wie auch digitaler Kommunikation hat noch deutlich Potenzial nach oben. Nichtsdestotrotz gibt es natürlich immer positive Ausnahmen – und das ist auch gut so!

3. It’s Launch-Time: Der neue AVV-Blog

Dass wir unseren Kunden AVV lieben und die Zusammenarbeit extrem schätzen, haben die meisten unserer Stammleser wahrscheinlich schon das ein oder andere Mal mitbekommen. 😉 Heute verkünden wir daher freudig den Neuzugang in Sachen Social Media beim Aachener Verkehrsverbund. Seit eben könnt ihr live und in Farbe den neuen Corporate Blog bestaunen, die frischen Farbverläufe genießen und in multimedialen Artikeln stöbern. Die richtige Infrastruktur für Mobile Storytelling – Design und Umsetzung by REBELKO.  Wir freuen uns auf spannende Geschichten aus dem Verbundgebiet.