Awareness für Gleichstellung: Prävention von Gewalt gegen Frauen
Die Kampagne passierte auf mehreren Ebenen, on-site ebenso wie online. Neben der Konzeption und Gestaltung von Headern und Social-Media-Postings übernahmen wir auch die Redaktionsplanung für LinkedIn und Instagram. Das Produkt: Engaging Content, der emotional wirkt und zugleich informativ ist. Das alles mit dem Ziel, Stakeholder aus dem Hochschulumfeld zu sensibilisieren, auf die Bedeutung von Gleichstellung in unserer Gelleschaft hinzuweisen und auf die verschiedenen Formen von Gewalt gegen Frauen aufmerksam zu machen.
Darüber hinaus wurden Events als Highlights der Kampagne geteasert und kommunikativ in Szene gesetzt. Ein Highlight: Die Hochschule hisste eine orangene Flagge, um ihre Unterstützung für die Kampagne zu zeigen und ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen zu setzen.
Mission gelungen:positives Feedback
Die Kampagne wurde – online wie auch offline – positiv wahrgenommen. Auf den Social-Media-Plattformen der Hochschule erhielten die abwechslungsreichen Postings gute Resonanz und es wurde Unterstützung für die Bewegung zum Ausdruck gebracht.
Als beratende Agentur, die auch an der Umsetzung mitwirkte, sind wir dankbar dafür, einen Beitrag zu mehr Gleichstellung zu leisten, über die verschiedenen Dimensionen von Gewalt gegen Frauen aufzuklären und uns für Frauenrechte einzusetzen.
Strategie, Beratung & Konzeption
Neue Kampagne für Samsung4Campus: Sponsor4Abi
Letzten Monat haben wir in unserem Blog freudig über einen neuen Kunden berichtet: Samsung4Campus. Mittlerweile ist die erste Multichanneling-Kampagne in vollem Gang. In vielen Städten läuft gerade die große Samsung4Campus Tour, bei der Schüler und Studenten…
Social Media Fundraising: 5 Tipps für Non-Profits
Das letzte Quartal des Jahres ist in der Regel gerade für Non-Profit-Organisation, Vereine und NGOs ganz wesentlich, um effektiv Fundraising zu betreiben und sich finanziell solide aufzustellen. Schließlich sind soziale Medien für…
Erfolgreiches Recruiting und Employer Branding für Hochschulen
Viele Universitäten und Hochschulen ringen um die klügsten Köpfe. Im War for Talents müssen sie sich positionieren und proaktiv auf ihre Arbeitgebermarke aufmerksam machen – sei es als familienfreundliche Hochschule, als forschungsstarker Partner mit moderner…
LEGO Wheelchair: Crowdsourcing Kampagne für Inklusion
Über soziale Netzwerke lässt sich schnell und wirkungsvoll Aufmerksamkeit für verschiedenste Themen erzeugen. Solche, die gesellschaftlich relevant sind, verbreiten sich oft rasend schnell über die diversen Plattformen und erreichen so viel mehr Menschen, als…