Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Was bringen mir Facebook Ads? Eine Frage, die sich viele Unternehmer stellen, wenn es um den Launch neuer Werbekampagnen im Web 2.0 geht. Eine neue Studie von NeuroFocus zeigt, dass gerade Facebook Ads viele Vorteile gegenüber dem Werben auf anderen Internetplattformen bieten.
Die emotionale Bindung des Users zu Facebook ist stärker ausgeprägt als bei anderen Anbietern. Daher schenkt man – laut der Studie The Premium Experience: Neurological Engagement on Premium Websites (pdf) – den auf Facebook eingeblendeten Anzeigen eine höhere Aufmerksamkeit, bewertet sie (wenn auch unterbewusst) als informativer und kann sich ihren Inhalt besser merken.
Die Ergebnisse der extrem spannenden Studie wurden hier im Neurosciencemarkting Blog zusammengefasst.
Facebook-Ads: Sponsored Stories
Dass Facebook vielfältige Werbemöglichkeiten für Anzeigenkunden bietet, ist weitgehend bekannt. Heute wollen uns allerdings den sog. Sponsored Stories annehmen, zumal diese Form der Facebook Ads gerade in Erstgesprächen mit unseren Kunden großes Interesse…
Demnächst neue Premium Ads bei Facebook
Gestern hat uns diese Neuigkeit erreicht: Facebook plant zum 29. Februar die Einführung eines neuen Werbeformats für Premium Kunden (Budget > 10.000€). Das Unternehmen selbst erwartet, dass die neu gestalteten Premium Ads auf Basis von Page Posts eine um…
Studie: Interaktion und Markenbotschafter auf Facebook
Viele Unternehmen und Dienstleister besitzen eine Facebook-Fanpage, deren Ziel es ist, möglichst viele Fans zu gewinnen. Und was steht auf solchen Seiten im Fokus? Natürlich: Kommunikation! Dass Fan aber nicht immer gleich Fan ist, zeigt die kürzlich…
Studie: In-App Ads revolutionieren Mobile Marketing
Der Markt für mobile Apps boomt. Vor allem Technologie-Giganten wie Goolge und Apple sind mit ihren App-Stores für Android und iPhones sehr erfolgreich. Gleichzeitig werden Apps auch als Medium für Werbeanzeigen immer beliebter. Smartphone-Apps entwickeln…