Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
LinkedIn wird Facebook immer ähnlicher und das nicht nur wegen des kürzlichen Redesigns. In Zukunft erhalten LinkedIn-User – wie in anderen „echten” social Networks – Echtzeitinformationen.
Oben in der Leiste befindet sich nun ein blaues Fähnchen, mithilfe dessen der User nun sofort benachrichtigt wird, wenn einer seiner eigenen Beiträge geliked oder kommentiert wurde. Und auch über neue Statusmeldungen von Kontakten wird in Echtzeit informiert. Direkt neben dem Fähnchen leuchtet nun außerdem ein Briefumschlag-Symbol, wenn der betreffende User eine persönliche Nachricht erhält. Dadurch wird LinkedIn noch sozialer und ähnelt Networks wie Facebook, Google+ & Co. immer mehr.
Innerhalb der nächsten Wochen sollen die Neuerungen bei den weltweit etwa 175 Mio. LinkedIn-Usern angekommen sein. In Deutschland sind es rund 1,6 Mio., Tendenz steigend. Und auch in der mobilen Version des Netzwerkes sollen die Benachrichtigungen in Echtzeit bald verfügbar sein.
Werbeanzeigen in Social Media: LinkedIn
Werbeanzeigen im Web 2.0 lassen sich nicht nur über Google AdWords oder Facebook Ads schalten. Auch das Business-Netzwerk LinkedIn bietet mit den so genannten Direct Ads die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Die Werbeanzeigen können zu verschiedenen Zwecken…
LinkedIn: Business-Netzwerk auf Überholkurs?
Ende August wurde das erste LinkedIn Büro in Deutschland eröffnet. Das Business Netzwerk, mit mehr als 120 Millionen Mitgliedern, wird den deutschsprachigen Markt (Deutschland, Österreich, Schweiz) in Zukunft von München aus betreuen. Für das US-amerikanische…
Neues von LinkedIn
LinkedIn: Business wird mobil und sozial. Um den Nutzern stets einen Mehrwert zu bieten, aktualisiert die Plattform regelmäßig seine Möglichkeiten und Funktionen. Wie die Zukunft der Plattform aussieht, enthüllt dieser Blogbeitrag.
Social ABC 2014 | L wie LinkedIn
Sich potenziellen Arbeitgebern präsentieren oder selbst auf die Suche nach neuen Mitarbeitern gehen - hierfür ist das Business-Netzwerk LinkedIn mit über 300 Millionen Mitglieder aus mehr als 200 Ländern bestens geeignet. Nutzer haben hier die Möglichkeit,…