Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Letztes Jahr um diese Zeit habe ich bereits Stunden vor meinem PC verbracht und fleißig in die Tasten gehauen, denn die Fertigstellung meines Buches rückte bereits bedrohlich nahe. Im Frühjahr war es dann endlich soweit: »Erfolgreiche PR im Social Web« stand in den Läden. Noch ganz im Schreibmodus hätte ich Ende November 2012 wohl kaum damit gerechnet, dass ich das Buch so schnell in den Händen halten und mich auch danach noch so intensiv – außerhalb von Projekten – mit den Inhalten auseinandersetzen würde.
Aber Erfolgreiche PR im Social Web kennt nun mal keinen Stillstand und ich ja bekannterweise auch nicht. 😉 Deswegen freut es mich besonders, dass ich Teile meines Buches im nächsten Jahr als eMBIS–Trainerin vorstelle und die Teilnehmer der 2‑Tages-Seminare rund um erfolgreiche PR und Öffentlichkeitsarbeit im Social Web schule. Schon heute bin ich ganz gespannt auf die Seminare in Düsseldorf, Berlin, München und Hannover und auf viele neue Gesichter – nicht zuletzt, weil sich die Zusammenarbeit mit eMBIS und vor allem mit Markus Bockhorni sehr angenehm gestaltet und ich auch schon den ein oder anderen Trainerkollegen (zumindest online) kennenlernen durfte. Nächstes Jahr kommt also einiges auf mich zu und ich bin zuversichtlich, dass mir die Schulungen großen Spaß machen werden. Denn jedes Seminar hat seine Besonderheiten und auch als Trainerin lernt man nie aus. Neue Gesichter bedeuten schließlich neue Fragen und neues Feedback. 2014 wird also definitiv nicht langweilig.
Für heute bin ich aber erst einmal genug in die Ferne geschwiffen. Bis zu den eMBIS-Seminaren ist es ja noch ein bisschen hin. Jetzt heißt es erst mal durchatmen und sich aufs Naheliegende fokussieren. Denn heute bin ich bei »How I met my idea« vom GründerZentrum Kulturwirtschaft Aachen e.V. zu Gast. Die Vortragsreihe findet bereits zum 5. Mal statt und auch hierbei zeigt sich wieder: Jeder Vortrag ist anders. So darf ich unsere Geschäftsidee und meinen persönlichen Werdegang diesmal in nur acht Minuten auf den Punkt bringen. Wer also neugierig ist und schauen will, wie ich mich bei einer solch knappen Zeitbegrenzung schlage, der kommt einfach um 19.30 Uhr in der Klangbrücke im Alten Kurhaus vorbei. Ich freue mich.
Millennials im Social Web
So viel steht fest: Jahrgänge, die zwischen 1979 und 1994 geboren wurden, sind extrem online-affin, auch was das Kaufverhalten anbelangt. Schließlich nehmen die sog. Millennials Werbung hauptsächlich im Internet wahr, lesen online Erfahrungsberichte und…
Handwerksbetriebe im Social Web
Bei mir zu Hause ist ein Wasserrohr gebrochen und die halbe Wohnung steht unter Wasser. Um schnell einen geeigneten Fachmann zu finden, befrage ich die bekannteste und immer hilfsbereite Suchmaschine. Ich hoffe, einen guten Handwerksbetrieb im Social Web…
Infografiken im Social Web
Wir alle wissen: Der gemeine Internetnutzer hat's gerne übersichtlich und klar strukturiert. Bevor man sich durch lange Texte und Zahlenreihen kämpft, klickt man lieber schnell auf eine andere Seite. So ist es kein Wunder, dass auch im Web 2.0 immer häufiger…
montagsSMAC | Erfolgreiche PR im Social Web, oder: Du bist entlassen…
"Was lange währt, wird endlich gut." – So und nicht anders habe ich mich in den letzten Monaten gefühlt. Anlass für meine sehnsüchtig erwartende und bisweilen ungeduldige Stimmungslage ist ein fünfhundert Seiten starkes Fachbuch, das ich geschrieben habe.…