Die Aufgabe der Werbemaßnahmen
Modernes Studiengangsmarketing in einer spitzen Zielgruppe und in digitalen Medien – so lautete unsere Aufgabe zum Jahresende. Gesagt, getan!
In Zusammenarbeit mit dem Studiengangsmarketing der Fakultät für Physik und Astronomie der RUB konzipierten eine digitale Awareness Kampagne. Platziert im Meta Umfeld diente sie dazu, den innovativen Masterstudiengang Medizinphysik der Ruhr-Universität Bochum bei Physik-Studierenden deutschlandweit bekannt zu machen. Effektiv und markentreu, so funktioniert smartes Studierendenmarketing über digitale Kanäle!
ErfolgreicheWerbestrategie aufInstagram & Facebook
Mit der Platzierung, Gestaltung und den Calls-to-Acion lag unsere Agentur genau richtig. So startete die Kampagne schon in der ersten Woche nach Launch beachtlich durch und erzielte in so kurzer Zeit bereits fast 130.000 Impressionen in der relevanten Zielgruppe.
Innovatives Advertising im Hochschulumfeld erzielt Ergebnisse
Mission geglückt! Schon in paar Tagen des Kampagnenlaufzeit sprachen die Erfolge für sich. Im studentischen Umfeld bzw. unter Physik-Studierenden konnten die Anzeigen entsprechend Aufmerksamkeit erzeugen und Response genieren. Neben der Ausspielung der Kampagne übernahm Team REBELKO auch die Gestaltung der Grafik- & Video-Assets sowie die Konzeption der Werbetexte.
Wir freuen uns, das Team der Fakultät für Physik und Astronomie zu unterstützen und sind gespannt auf weitere Projekte. 👉 Apropos: Lust auf ein Marketing-Projekt mit Team REBELKO? Ihr sucht nach erfahrener Unterstützung für euer Studiengangsmarketing? Dann gerne unseren Projekt-Starter nutzen oder einfach eine E-Mail an hallo@rebelko.de schreiben.
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…
Erfolgreiches Recruiting und Employer Branding für Hochschulen
Viele Universitäten und Hochschulen ringen um die klügsten Köpfe. Im War for Talents müssen sie sich positionieren und proaktiv auf ihre Arbeitgebermarke aufmerksam machen – sei es als familienfreundliche Hochschule, als forschungsstarker Partner mit moderner…
5 Ideen fürs Hochschulmarketing
Hochschulen und Universitäten brauchen kreative Impulse. Um studentische Zielgruppen erfolgreich zu erreichen, müssen sie sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen und auf sich aufmerksam machen. Gutes Marketing funktioniert dabei – gerade im…
How-to für Hochschulen: In 7 Schritten zur Social Media Strategie
Ja, auch für Hochschulen und Universitäten ist es wichtig, sich auf Social Media richtig zu platzieren und (pro)aktiv mit dem Publikum zu kommunizieren – sei es mit (potenziellen) Studierenden, Mitarbeitenden, Förder:innen oder Alumni. 👩🎓 💬 Wie das Ganze am…