🔎 ERFOLREICHE GOOGLE AD CAMPAIGNS
Wie werden Google Ads Kampagnen noch profitabler? Wie kann man als Marketer das Budget im zweiten Corona-Jahr noch effizienter nutzen? Immerhin stellen nicht nur die immer wieder ausgerollten Optimierungen des Tech-Riesen neue Herausforderungen für Verantwortliche dar. Überblick und Kontrolle über die eigenen Kampagnen können schnell verloren gehen. Hier gibt es hilfreiche Tipps für den gekonnten Umgang mit Google Ads Kampagnen.
🎞 VIDEO-CONTENT AUF SOCIAL MEDIA: SCHRIFTLICH AUSGEARBEITET
Die Aufmerksamkeitsspanne wird kleiner, während die Ansprüche größer werden. Interessanter und relevanter Content auf Social Media Plattformen muss gekonnt sein. Ein neuer Trend in die richtige Richtung: Text on Screen Videos. Wie diese in fünf einfachen Schritten erfolgreich gestaltet werden und welche Fehler vermieden werden sollten, erfahrt ihr nach dem Klick.
🚻 GEN Z BRAUCHT MEHR ALS NUR LUSTIGE MEMES
Die Gen Z fühlt ein starkes Verantwortungsbewusstsein und vertritt eigene Werte. Umso wichtiger ist eine zielgruppengerechte Ansprache, um sie von der eigenen Marke zu überzeugen – was gar nicht so einfach sein kann. Der Artikel verrät fünf wichtige Aspekte, die im Marketing für die neue Generation berücksichtigt werden sollten.
🖥 HOME (AND) OFFICE
Durch die Corona Pandemie werden oft die eigenen vier Wände zum Büro – das wird auch nachhaltig so bleiben. Der Computerhersteller DELL macht sich diese Situation zunutze und launcht gleich drei Videokonferenz-Monitore. Neben einem geräuschunterdrückenden Mikrofon gibt es einen ebenfalls integrierten Knopf einzig für die Konferenzzuschaltung in Microsoft Teams. Auch schön: Auf dem 30 Zoll Bildschirm kann man die Kollegen aus nächster Nähe betrachten – fast wie im Büro!
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Outbound Marketing
Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…
Social Media Marketing: Grundlagen für Unternehmer – August-Special für nur 99,- €
Am 29. August 2011 findet in unseren Räumlichkeiten der Workshop "Social Media Marketing: Grundlagen für Unternehmer" statt. Um nachhaltige Erfolge sicherzustellen, liegt die maximale Teilnehmerzahl bei sechs Personen - ab drei Teilnehmern wird der Workshop…
Nachbericht: Social Media Marketing für Gründer
Was für ein gelungener Start in die Woche! Gestern Abend waren alle Marketing-Interessierten und Gründer aus der Region zum 4. AC²-Gründerabend geladen. Da durfte Rebecca mit einem Fachvortrag über Social Media Marketing natürlich nicht fehlen. Denn gestern…