Geld verdienen mit Instagram 💸
Die Monetarisierung für Content Creator auf Instagram wird ausgebaut. Im Live-Talk redeten Mark Zuckerberg und sein Head of Instagram Adam Mosseri über die zukünftigen Features der Social Media Plattform. Mit Creator Shops, Affiliate Programs und einem neuen Marketplace sollen Influencer unterstützt und mit passenden Brands gematcht werden. Eine innovative Erweiterung – bleibt nur abzuwarten, wann die Updates dann umgesetzt werden.
Der Kampf um das beste Video-Format 📹
Wir bleiben bei Instagram: Eine Studie analysierte die Performance der auf der Plattform gespielten Video-Formate. Was ist effektiver? Ein reguläres Video-Posting oder doch lieber ein IGTV? Spoiler-Alarm: Die IGTVs hören sich vielversprechender an, als sie sind. Für die eigenen Marketing-Entscheidungen kann diese ausführliche Analyse ein Wegweiser sein. Wir sind dann mal auf die nächsten Zahlen zu den Reels gespannt.
TikTok tanzt in die Herzen der Marketer 💃🏻
Wie Volvic kürzlich bewies, kann TikTok für Unternehmen sehr lukrativ sein. Mit dem richtigen Content kann nicht nur das Image, sondern auch der Umsatz angekurbelt werden. Wichtig ist nur, dass die Videos ansprechend und vor allem zielgruppengerecht sind. Viele Trends gehen über Nacht viral und stellen sich als profitabel heraus, wenn Marken schnell und gekonnt mitmischen. Wie das geht? Hier gibt’s TikTok Content für mehr Engagement.
Twitter erschließt neue (Audio)Räume 🚀
Es ist soweit! Wie kürzlich bereits berichtet, arbeitet Twitter an der Inklusion eines Audio-Formats – aka dem „Clubhouse-Klon“. Nun wird Twitter Spaces Realität und gibt den Usern die Möglichkeit, rein auditive Unterhaltungen mit anderen Personen zu hosten. Nach dem Klick erfahrt ihr mehr zum Thema und den Rahmenbedingungen.
TikTok
TikTok ist eine Video und Social Media App, mit der User kreative Clips veröffentlichen und mit bekannten Songs hinterlegen können. TikTok Video Sequenzen können bis zu drei Minuten lang sein und enthalten teilweise gesponserten Content. Die Videos können auf…
Neuerungen bei Instagram, Twitter, Zoom & Co.
Wie so oft treiben aktuelle Entwicklungen immer wieder Erweiterungen und Funktionen bei digitalen Anbietern voran. Einige Newcomer-Features wie Twitters Einschränkungen, wer auf Tweets antworten kann, sind fundamental… andere wie GIPHYs neues Tool für…
2 Best Practices: User-generated Content auf Instagram
Heute geht's um die wohl beliebteste Photo-Sharing-App der Welt und um markenbezogenen User-Generated Content. Denn die mehr als 500 Millionen Nutzer starke Community ist sehr umtriebsam. Egal ob B2B oder B2C - in Sachen Earned Media ist Instagram ganz vorne…