TikTok geht mit TikTok Now an den Start
TikTok hat eine neue Funktion namens "TikTok Now" gelauncht. Als eigenständige App verfügbar werden Nutzer:innen hier auffordert, jeden Tag zu einer zufälligen Zeit ein Foto oder Kurz-Video mit der Front- und Rückkamera aufzunehmen und zu teilen. Damit imitiert die Plattform die populäre BeReal-App und fördert nun stärker als zuvor die direkte Interaktion mit Freunden. Mehr dazu gibt es in diesem spannenden Beitrag auf socialmediatoday.com.
Erfolgreiche Instagram Strategien: Online Vortrag
Instagram ist der Place-to-Play und gewinnt angesichts steigender Nutzungszahlen weiterhin an Bedeutung für die Marken-Kommunikation. Dabei gibt es ganz verschiedene Ansätze für eine erfolgreiche Positionierung auf dem Kanal.
Im Rahmen unserer Vortragsreihe Marketing Sounds laden wir am 29. September um 12 Uhr zu einem strategischen Fachvortag mit offener Fragerunde ein. Mehr Infos gibt es auch auf Eventbrite.
Twitter ist immer noch eine Top-Newsquelle
Wer sich fragt, ob Twitter immer noch Relevanz für die Öffentlichkeitsarbeit hat, kann jetzt durchatmen. Das soziale Netzwerk teilte jüngst die Ergebnisse einer internen Studie, die in den USA durchgeführt wurde. Sie ergab, dass 94 % der Twitter-Nutzer:innen am aktuellen Geschehen interessiert sind. 85 % gaben an, mindestens einmal am Tag Nachrichten zu hören, zu lesen oder zu sehen, und 83 % sagten, sie würden selbst über Nachrichten twittern.
Social September Angebot: Audit und Beratung mit Dr. Rebecca
Live-Audit der Social Media Aktivitäten mit Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs, Head of Strategy, zum Vorzugspreis.
Was läuft gut in unserem Social Media Marketing? Wo ist noch Handlungsbedarf? Welche Content-Reihen und -Formate kommen gut an? Zahlen unsere Aktivitäten auf unsere Marke und unsere Ziele ein? Da wir diese Fragen im Beratungsgeschäft immer wieder hören, haben wir kurzerhand den sog. Social September ins Leben gerufen. Unsere Dr. Rebecca prüft 2 Stunden lang euer Social Media Media Marketing auf Herz, Nieren und Verstand.
REBELKO KREATIV STUDIO
Die neue Podcast-Folge über Rebeccas Fachbuch "Erfolgreiche PR im Social Web" und was sich in den letzten 10 Jahren so alles getan hat, findet ihr nun auch auf YouTube.
Gastronomie und Social Media
In einem vorangegangenen Artikel haben wir bereits erwähnt, dass sich Facebook als Plattform für positives Empfehlungsmarketing besonders in der Gastronomie anbietet. Heute wollen wir euch etwas näher schildern, warum auch gerade die Gastronomen naturgemäß…
Social Media zur Suchmaschinenoptimierung
Google bewertet nicht nur Internetseiten, sondern auch Social Media Plattformen. Und letztere spielen mit den abertausenden Kommentaren und Likes eine immer größere Rolle. Insofern wird es in Zukunft für Unternehmen noch wichtiger, sich um eine gelungene…
Das Social Media Dinner
Da wir ja in der letzten Woche unser erstes Social Media Dinner ausgerichtet haben, ist es an der Zeit das Event noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Idee, interessante Vorträge mit dem Verzehr von kulinarischen Köstlichkeiten zu verbinden und sich in…