#️⃣ DOS AND DONTS
Den richtigen Content auf Instagram zu posten, ist eine Sache – daraus hohes Engagement und Aufmerksamkeit zu generieren, eine andere. Auf der Social Media Plattform ist ein bestimmtes Feature deswegen immer noch essenziell: Hashtags. Schließlich sorgen diese, wenn richtig genutzt, für eine höhere Reichweite und Interaktion zwischen Nutzer und Marke. Wie Hashtags am effektivsten sind und was man unbedingt beachten sollte, erfahrt ihr hier. In diesem Sinne: #GoForIt.
🤷🏽♀️ END OF STORY
Facebook verkündet ein eher fragwürdiges Update: Das Tab „Our Story“, in dem Unternehmen ihre Background-Infos mit den Usern teilen, wird abgeschafft. Schade eigentlich, denn gerade in Pandemie-Zeiten konnten kleinere Unternehmen hierüber ohne viel Aufwand ihre Marke kompakt transportieren. Aber wer weiß, vielleicht ist dies ja nur die Vorbereitung für ein neues Layout? 👀
👥 AUSGEWÄHLTE AUDIENCE AUF LINKEDIN
Keine Lust auf mehr Internet Trolls oder neugierige Fremde? Einige User bemängeln, dass sich die Plattform-Experience zum Schlechteren verändert hätte. Die Lösung? LinkedIn schafft mehr Kontrolle darüber, wer die eigenen Posts sehen und kommentieren kann. Auch der Feed lässt sich nun eingrenzen, um Spam zu vermeiden. Mehr Infos gibt es nach dem Klick.
🥛 WAS DUMME MENSCHEN MIT MILCH ZU TUN HABEN
Der Haferdrink Hersteller Oatly ist für humorvolle, aber auch provokative Kommunikation bekannt. Mit ihrer neuen Kampagne sollen EU-Einschränkungen für das Marketing von pflanzlichen Ersatzprodukten abgewendet werden. Dafür untersucht Oatly (augenzwinkernd), wie dumm die Menschen eigentlich sind.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Social Media Updates für mehr Miteinander: Live-Rooms, Facebook News, LinkedIn Marketplace
Die Social Media Plattformen stehen derzeit nicht still und stellen ein neues Feature nach dem anderen vor. Dabei geht es weiter in Richtung Austausch und Anpassung in Zeiten der Pandemie. Für Unternehmen erschließen sich dadurch neue Wege der Arbeit,…
Rezension: Face to Face
Erfolgreiches Facebook-Marketing mit "Marketing-Strategien, die funktionieren" verspricht der Untertitel der Neuerscheinung von Galileo Press. Autor Lukas Adda, selbst als Berater tätig, gibt, nach kurzer Einführung und historischem Abriss der…