Unsere 6 Schritte zur Digital-Marketing-Strategie! Heute gibt’s einen handlichen Auszug aus unseren Sparrings, Beratungen & Workshops.

Ohne Strategie tritt man auf der Stelle.

Im digitalen Marketing ist es wichtig, sich zu fokussieren und Aktivitäten nachhaltig auszurichten. In unseren Workshops erarbeiten wir daher diese 6 Punkte!

1. Definiere eine smarte Zielsetzung und nutze sie, um Prioritäten zu setzen

2. Identifiziere deine Zielgruppe & geh in Channels, die sie nutzt.

Beobachten. Analysieren. Ansprechen. Testen. Auswerten. Optimieren

3. Sei auf dem Laufenden, was Trends, Targeting, Creatives & Technologie betrifft.

4. Beachte die Grundregeln der Digital Awareness-Ökonomie.

Kreiere Assets, Copies, Störer & Call-to-Actions, die einen Stoppreiz entfalten und die Lust auf mehr machen.

5. Lass Puffer für Updates, Releases, News & Unvorhersehbares.

Unverhofft kommt oft und gut gemeint, ist... Vermeide eine Detail-Planung über Monate hinweg.

6. Kontrolliere Erfolge, reflektiere die Effektivität, ziehe Learnings & optimiere die internen Abläufe.

Unverhofft kommt oft und gut gemeint, ist... Vermeide eine Detail-Planung über Monate hinweg.

Mehr Durchblick, Plan und Strategie gefällig?

Wir sind gerne deine Sparringspartner.