Ohne Strategie tritt man auf der Stelle.
Im digitalen Marketing ist es wichtig, sich zu fokussieren und Aktivitäten nachhaltig auszurichten. In unseren Workshops erarbeiten wir daher diese 6 Punkte!
1. Definiere eine smarte Zielsetzung und nutze sie, um Prioritäten zu setzen
2. Identifiziere deine Zielgruppe & geh in Channels, die sie nutzt.
Beobachten. Analysieren. Ansprechen. Testen. Auswerten. Optimieren
3. Sei auf dem Laufenden, was Trends, Targeting, Creatives & Technologie betrifft.
4. Beachte die Grundregeln der Digital Awareness-Ökonomie.
Kreiere Assets, Copies, Störer & Call-to-Actions, die einen Stoppreiz entfalten und die Lust auf mehr machen.
5. Lass Puffer für Updates, Releases, News & Unvorhersehbares.
Unverhofft kommt oft und gut gemeint, ist... Vermeide eine Detail-Planung über Monate hinweg.
6. Kontrolliere Erfolge, reflektiere die Effektivität, ziehe Learnings & optimiere die internen Abläufe.
Unverhofft kommt oft und gut gemeint, ist... Vermeide eine Detail-Planung über Monate hinweg.
Mehr Durchblick, Plan und Strategie gefällig?
Wir sind gerne deine Sparringspartner.
Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
Digital Marketing
Digitales Marketing beschreibt alle Marketing-Aktivitäten, die im digitalen Umfeld und über digitale Medien ausgeführt werden. Meist bezieht sich der Begriff auf Online-Kanäle und wird daher häufig als Synonym für Online Marketing verwendet. Digitales…
Retention Marketing
Retention Marketing steht für die intensive Pflege bestehender Kunden mit hoher Kaufkraft. Für manche Unternehmen ist es kosteneffizienter mit gezielten Kommunikations- und Marketingmaßnahmen den bereits bestehenden Kundenstamm langfristig an das Unternehmen…
Outbound Marketing
Das Outbound Marketing ist eine Marketingstrategie, bei der das Unternehmen mit Werbemaßnahmen versucht Kunden zu finden und anzusprechen. Beliebte Mittel sind zum Beispiel Fernsehwerbung, Kaltakquise oder Print-Anzeigen. Das Outbound Marketing wird…
Integriertes Marketing
Obwohl die Definition des Begriffs „Marketing“ bereits die Koordination aller Marketinginstrumente beinhaltet, führt ein häufig falsches Verständnis von Marketing und dessen mangelhafte Umsetzung dazu, dass mit integriertem Marketing explizit diese – oftmals…